"In unserer hoch kommerzialisierten Geschäftswelt mit oft
wechselnden Ansprechpartnern, Bedingungen und Herausforderungen
sollten bestimmte Grundlagen gelten, die dauerhaft gültig sind.
Es sind Grundlagen, die dazu dienen, Vertrauen zu schaffen und zu erhalten."
Das Leitbild von Melville-Schellmann beschreibt unseren Blick
sowohl auf uns selbst , als auch unsere Geschäftspartner aus allen
Bereichen.
Es ist uns ein dauerhafter Ansporn und gleichzeitig Verpflichtung.
Wir arbeiten wirtschaftlich und gewinnorientiert. Unsere
stabile wirtschaftliche Grundlage bildet das finanzielle Rückgrat
für unsere Mitarbeiter und deren Familien.
Wir erbringen professionelle Leistungen in einem technisch
anspruchsvollen Umfeld und bemühen uns ständig um die Erreichung
von überdurchschnittlichen Ergebnissen für unsere Kunden.
Wir vertreten den Standpunkt, dass wir unsere Kunden mit
„Hilfe zur Selbsthilfe“ am ehesten in die Lage versetzen,
ihre Zielsetzungen flexibel und mit Freude am Produkt zu erreichen.
Wir sind ein auf Dienstleistung am Kunden ausgerichtetes
Unternehmen und vermeiden – wo immer möglich – bürokratische
Handlungsweisen gegenüber Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden.
Wir sind ehrlich und offen in unseren Beratungsleistungen
und versuchen, ein Höchstmaß an Neutralität in die Produktberatung
einfliessen zu lassen.
Wir sind stets offen und dankbar für Anregungen und
konstruktive Kritik und nehmen diese ernst.
Durch Fairness, überdurchschnittlichen Einsatz sowie
Kontinuität in unserem Handeln bauen wir ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis
zu unseren Kunden auf. Unser Ziel ist es, als geschätzter Partner
von unseren Kunden langfristig wahrgenommen zu werden.
Melville-Schellmann, Januar 1999
- Geschäftsleitung -