Was ist MSControl ?
MSControl ist ein cleveres Werkzeug, mit dem Sie große Datenmengen - wie sie in CRM-Lösungen oder kaufmännischen Datenbankanwendungen
anfallen - übersichtlich darstellen und ad-hoc analysieren können.
Die Zoomtechnologie von MSControl stellt alle Daten in einem Arbeitsfenster
komprimiert dar, was dem Anwender einen bisher nicht möglichen
Gesamtüberblick über seine Daten erlaubt. Völlig unvoreingenommen
- und im Unterschied zu derzeitigen Lösungen, die Ergebnisse von
zuvor formulierten Abfragen bieten - betrachtet er die komplett vor
ihm liegende Informationslandschaft. Der Fachanwender erkennt auf einen
Blick die Verhältnismäßigkeiten, Zusammenhänge
und Wechselbeziehungen seiner Daten. Durch die vollständige Darstellung
können auffällige Merkmale sofort wahrgenommen werden, und
wenn der Betrachter mehr wissen will, „zoomt“ er sich per
Mausklick intuitiv in die Daten hinein. Die Informationsdichte passt
sich kontinuierlich den Interessen des Benutzers an. Dieses Informations-Zooming,
mit dem auf intelligente Weise entscheidende Erkenntnisse aus den vorhandenen
Daten generiert werden, geht weit über die Möglichkeiten alltäglicher
Auswertungen hinaus.
Speziell für den Einsatz der Vertriebssoftware Act! (ab Version
7.0) wurde MSControl mit integrativen Schnittstellen und anwenderfreundlichen
Funktionen ausgerüstet, die einen analytisches CRM-Nutzen für
den Act!-Einsatz gewährleisten.
Am ehesten läßt sich MSControl als Werkzeug für Datenmanagement
beschreiben, welches Ihnen alle Möglichkeiten der Datawarehouse-Abbildung,
ad-hoc-Datenanalyse, Datenrecherche und -Aufruf in der Act!-Anwendung
zur Verfügung stellt.
Wofür wird MSControl gebraucht ?
Die Einsatzbereiche von MSControl, welches sich insbesondere an Vertriebs-
und Marketingentscheider wendet, liegen in den nachstehend genannten
Themengebieten:
Technische Beschreibung |
Ihr Plus im Vertrieb und Marketing |
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Verdichtete Darstellung
großer Datenmengen aus einer Art Vogelperspektive |
- Sie erkennen ad-Hoc die Zusammensetzung in Ihren
Daten (z.B. Verhältnis der Kontakte aus der Vertriebsregion
Berlin gegenüber der Vertriebsregion Stuttgart).
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Drill-Down-Technik für gezieltes
"Anfliegen" und sichten von interessanten Teil-Datenbereichen |
- Sie ermitteln sofort ungepflegte oder nicht akkurat
ausgefüllte Datensätze und Datenfelder.
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Diverse Werkzeuge für die Aufbereitung
vorhandener Daten zu neu erstellten (abgeleiteten) Informationen
(z.B. Zusammenfassungen einzelner Felddaten, Clusterbildungen, Kombinationen
mehrerer Feldinhalte über eigenen Formeleditor |
- Sie kombinieren die Inhalte verschiedener Datenfelder
zur Ermittlung von A-, B-, C-Kunden.
- Aus 100 unterschiedlich hohen Umsatzprognosen
für verschiedene Kunden bilden Sie fünf Kunden-Zielgruppen
über sog. "Cluster".
- Sie ermitteln die Durchschnittshöhe aller
vorhandenen Umsatzprognosen (und vergleichen mit Sollwerten).
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Analysegruppen für die Auskunft
über das Verhältnis ausgewählter Daten zu anderen
Daten |
- Anzahl der Telefonate pro Mitarbeiter im letzten
Monat, Quartal...
- Summe der Umsatzprognosen pro Kundenzielgruppe
- Durchschnitt der gewährten Rabatte (in %)
pro Jahr
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Aufruf spezieller Kontakt-/Firmenzielgruppen
direkt in der Act!-Anwendung, die über die Analyse- und Filterungsfunktionen
von MSControl gefunden wurden |
- Als ungepflegt identifizierte Konatkte lassen
sich in Act! sofort nachpflegen.
- Ermittelte Zielgruppen können in Act! direkt
für Vertriebsaktionen weiter verarbeitet werden.
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Zwei verschiedene Act!-Datenbereiche
zueinander in Bezug setzen |
- Ermitteln Sie die A-Kunden, die NICHT angerufen
wurden
- Suchen Sie die Kunden heraus, für die BESTIMMTE
Artikel in den Verkaufschancen enthalten sind.
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Gezielte Filterung und nachfolgende
Löschung von überflüssigen Protokolleinträgen
in der Act!-Historie |
- Sie befreien sich von überflüssigen
(teils automatisch generierten Protokolleinträgen) und
sorgen für mehr Übersicht in der Historie.
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Professionelles Reporting über
integrierten Excel-Exportgenerator |
- Mit der Möglichkeit des Export von gefilterten
Rohdaten nach MS-Excel (alle Act!-Datenbereiche) stehen Ihnen
alle Möglichkeiten der Weiterverarbeitung offen.
- Mit dem Export von analysierten Daten nach MS-Excel
(Optional: Histogramm, XY-Diagramm, Pivottabelle) schaffen
Sie ein professionelles Reporting zur anschaulichen Darstellung
von Zusammenhängen.
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Act!-Datenabgleich durch integrierten
"Daten-Importer" |
- Das Kopieren von Kontaktinformationen in verknüpfte
Firmen (und umgekehrt) ist mit diesem eingebauten Hilfsmittel
schnell erledigt.
- Sie können beliebige (z.B. kaufmännische)
Daten aus anderen Datenbankanwendungen in Ihre Act!-Kontakte
(oder -Firmen) einmischen und reichern dadurch den Informationsgehalt
an.
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Andere Datenquellen ebenfalls einbinden
und analysieren. Diese Daten mit Act! verknüpfen und in Bezug
zueinander setzen. |
- Sie rufen umsatzstarke Kunden in Act! auf
- Sie filtern Kunden in Act! heraus, welche bestimmte
Produkte/Leistungen von Ihnen bezogen haben.
- Sämtliche Möglichkeiten der Datenanalyse
stehen Ihnen für alle wichtigen Datenquellen Ihres Unternehmens
zur Verfügung.
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