News-Archiv 2003
- Act! CRM
- Act! Erweiterungen
- Act! Lösungen
- Beratung & Projekt
- Downloads & Demos
- Forum für Act!
- Jobs & Karriere
- Preisliste
- Presse & Links
- Artverwandte Links
- Fachpresse
- News-Archiv
- Presse-Archiv
- Pressemitteilungen
- Suchmaschinen
- Seminar & Workshop
- Service & Hilfe
- Startseite
- Über uns
Seite drucken

News aus dem Jahr 2019

News aus dem Jahr 2018

News aus dem Jahr 2017

News aus dem Jahr 2016

News aus dem Jahr 2015

News aus dem Jahr 2014

News aus dem Jahr 2013

News aus dem Jahr 2012

News aus dem Jahr 2011

News aus dem Jahr 2010

News aus dem Jahr 2009

News aus dem Jahr 2008

News aus dem Jahr 2007

News aus dem Jahr 2006

News aus dem Jahr 2005

News aus dem Jahr 2004

News aus dem Jahr 2003
News aus dem Jahr 2002
News Archiv

Allen ACT!-Anwendern besinnliche Weihnachten - Ein kurzer Rückblick

Und wieder einmal hat uns die Weihnachtszeit eingeholt. Und wieder einmal wird sich gefragt, wieso ein Jahr immer schneller vorbeizugehen scheint. Nahezu jede Woche angefüllt mit wechselnden Ereignissen, die unsere Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen. Viele Ziele zu Beginn des Jahres gesetzt - und die Frage, was davon erreicht wurde und wie es sich in die Zukunft auswirkt.

Wir ACT!-Anwender sind konzeptionell in unserem Tun. Wir erfassen Kontakte (auch Menschen genannt...), planen Aufgaben und protokollieren unsere Ergebnisse. Wir bemühen uns, Struktur in unser Handeln zu bringen und unseren Tagesablauf nicht planlos dahinplätschern zu lassen.

Um so wichtiger, daß wir bei aller vertrieblichen Ziel(um)setzung auch mal einige Tage Zeit haben, die Seele baumeln zu lassen und "Kundenorientierung" durch Besinnlichkeit und Zeit mit unseren Nächsten zu ersetzen.

Dieses Jahr ist für den ACT!-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfreulich und positiv verlaufen. Viele zusätzlich geschaffene Lösungen und Angebote sowohl im technischen, als auch im Service-Bereich schaffen Möglichkeiten und Nutzen, wie es sie bislang für ACT! nicht gab.

Das ACT!-Forum ist in den letzten 12 Monaten um mehr als 1500 !! Beiträge gewachsen. Entwickelte Schnittstellen (z.B. "KundenInfo") lassen ACT! in andere Anwendungen integrieren und machen das Produkt dadurch "erwachsener" und wertvoller. Serviceangebote, wie der Einsatz der Remotetechnik "Netviewer" lassen kostengünstig Hilfestellung über die Ferne zu, wo früher ein Mitarbeiter vor-Ort nötig war.

Melville-Schellmann wird im Januar 2004 eine Controlling-Software (ACT!-Control) auf den Markt bringen, die vom zusätzlichen Nutzen und dem Leistungsvermögen viel mehr, als nur ein weiteres "Addon" ist. Die Weiterentwicklung von ACT! durch den Hersteller läuft auf Hochtouren, so daß jeder ACT!-Nutzer sicher sein darf, ein zukunftssicheres und leistungsstarkes Vertriebsprogramm zu beherrschen.

Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunden eine fröhliche Weihnacht, besinnliche Tage zum Jahreswechsel und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und engagiertes "ACT!-Jahr" 2004.

 

Im Namen des Teams von Melville-Schellmann

Ihr

Axel v. Melville

19.12.2003

Melville-Schellmann erweitert Seminarangebot für ACT!

Eine gestiegene Nachfrage nach offenen Anwender-Seminaren für ACT! hat uns dazu veranlasst, unser Seminarangebot zu erweitern. Ab Februar 2004 finden in vierteljährlichem Turnus entsprechende Veranstaltungen zunächst ausschließlich in Hamburg statt.

Die Anwenderseminare richten sich an den ACT!-Einsteiger, der von Beginn an effektiv arbeiten und unnötige Fehler in der Nutzung vermeiden will ("ACT! - der sichere Einstieg") - zum anderen an all jene Anwender, die bereits praktische Erfahrung haben und nun weitere Tipps erhalten und Methoden kennenlernen wollen, den maximalen Nutzen aus ACT! zu ziehen ("ACT! professionell nutzen").

Seminarangebote

13.12.2003

Neues Optimum-Addon "GroupSelector" für Kombinationssuche von ACT!-Gruppen-Mitgliedern

Seit heute ergänzt der "GroupSelector" unser Angebot an Optimum-Addons für ACT!.

Dieses Optimum-Addon setzen Sie ein, um die Gruppenmitglieder verschiedener ACT!-Gruppen miteinander zu kombinieren, oder auszuschließen.

Für viele ACT!-Anwender, die den Gruppenbereich nutzen, um Zielgruppen zu verwalten, ist der "GroupSelector" ein wertvolles Instrument für die verbesserte Zusammenstellung einer Zielgruppe.

Weitere Informationen...

13.11.2003

Melville-Schellmann präsentiert Optimum-Addon "KundenInfo" - die CRM-Schnittstelle für ACT!

Wir freuen uns, Ihnen die CRM-Schnittstelle "KundenInfo" für ACT! vorstellen zu können!

Nach monatelanger Entwicklungszeit steht nun erstmals in Deutschland eine Technologie zur Verfügung, mit der Sie vorhandene Datenquellen (u.a. Excel, Access, SQL-Datenbanken) in Ihr ACT! integrieren können.

Dadurch ist die Möglichkeit geschaffen, alle vertrieblich wichtigen Kundendaten (wie Umsätze, Vertragsdaten, Offene Posten, Preislisten u.v.m.) an einer zentralen Stelle - nämlich ACT! - den Mitarbeitern bereit zu stellen.

Weitere Informationen...

27.10.2003

Update auf ACT! 6.03 verfügbar

Seit wenigen Tagen steht das Update von ACT! 6.02 auf die Version 6.03 zur Verfügung.

Sie finden es in unserem Downloadbereich zum Herunterladen. Alternativ kann der ACT!-Anwender über das <?> in seiner Menüleiste auf <Nach Aktualisierungen suchen> klicken. Das Patch wird dann automatisch heruntergeladen und entpackt sich selbsttätig.

ACT!-Anwender, welche unsere Patches 2 und 3 für korrekte eMail-Ablageorte installiert haben, deinstallieren diese bitte vor dem Update. Für die Deinstallation nutzen Sie den Software-Bereich Ihrer Systemsteuerung.

Weitere Hinweise zum Update entnehmen Sie bitte den Beiträgen im ACT!-Forum.

 

16.10.2003

Neue Version des Optimum-Addons "1an1"

In der neuen Version unseres Dauerbrenners "1an1" wurde die Möglichkeit realisiert, auch Suchabfragen auf alle ACT!-Kontakte durchzuführen, welche einen, oder mehrere Suchbegriffe im gleichen Feld enthalten.
Mehr zu 1an1

23.09.2003

Einfache und sichere Fernwartung für unsere Supportkunden möglich

Seit einigen Wochen bereits unterstützen wir unsere Support-Kunden mit Hilfe einer Remote-Software "Netviewer". Diese Software ermöglicht uns einen unkomplizierten und raschen Fernzugriff auf den Kundenrechner. Installierte Software auf Kundenseite ist hierfür nicht nötig.

Nach den ersten Wochen Erfahrung mit diesem neuen Vorgehen stellen wir eine erheblich gesteigerte Kundenzufriedenheit mit den realisierten Support-Ergebnissen fest. Die Datensicherheit unserer Kunden wird dabei zu keiner Zeit gefährdet. Auf Nachfrage liefern wir hierzu gern genauere Informationen.

Ab sofort kann jeder Inhaber einer Supportkarte von Melville-Schellmann von dieser technischen Neuerung profitieren.

Details zu der Supportkarte

25.07.2003

Melville-Schellmann integriert "ExtrAct" in ACT!-Optimum

Mit der Optimum-Schnittstelle "ExtrAct" erschließen Sie sich ganz neue Möglichkeiten des Datenzugriffs auf Ihre ACT!-Datenbank . "ExtrAct" verknüpft alle ACT!-Tabellen in eine eigene Access-Datenbank, von wo aus Sie Ihre ACT!-Daten direkt auswerten und abfragen können. Eine eingebaute Zusatzfunktion bildet das abgefragte Access-Suchergebniss als neue Zielgruppe in Ihrer ACT!-Datenbank.

Diese Schlüssel-Technologie wird künftig in den Optimum-Aufsatz für ACT! integriert.
Der Preis für den Optimum-Aufsatz bleibt dabei unverändert !

Durch diese Maßnahme - die eine nochmals erhebliche Aufwertung von ACT!-Optimum bedeutet - möchten wir das Bewußtsein für ACT! als offen zugängliche Datenbank stärken und dem Anwender eine Lösung zur Verfügung stellen, die es ihm erlaubt, die Vorteile der Vertriebslösung ACT! unfassend zu nutzen.

16.06.2003

ACT! 6.0 und Optimum-Aufsatz im Bundle erhältlich

Ab sofort bieten wir ACT! 6.0 im Bundle mit dem Optimum-Aufsatz zu einem reduzierten Preis an.
über ACT!-Optimum

28.05.2003

Neues ACTAddon "ACTReplace "

Im Kreis unserer Administrator-Addons gibt es künftig ein neues Produkt. "ACTReplace" wird dazu eingesetzt, um Wortfragmente in Feldern über die komplette Datenbank hinweg durch anderslautende Begriffe zu ersetzen. Wie fast jedes andere Addon auch, ist "ACTReplace" Mitglied im Optimum-Aufsatz für ACT!.

Mehr Infos

23.05.2003

ACT!-Forum auf phpBB 2.04 umgestellt

Wir freuen uns, Ihnen das ACT!-Forum im neuen Gewand präsentieren zu können. Zukünftig sollten Sie hier noch schneller und übersichtlicher an die Hinweise zu ACT! gelangen, nach denen Sie suchen.
Mehr Infos

11.05.2003

ACT!-Forum wieder mit vollständigen Inhalten

Für uns selbst überraschend kam heute die Mitteilung, daß eine Rekonstruktion der verloren geglaubten Inhalte im ACT!-Forum durch den Provider gelungen ist.

Ab sofort stehen Ihnen wieder sämtliche Inhalte zur Verfügung.

24.04.2003

Schwierigkeiten im ACT!-Forum

In der Nacht zum 16.04.2003 kam es bei unserem Provider zu einem Komplett-Absturz des MySQL-Servers. Die Wiederherstellung der gehosteten Daten ergab, daß sämtliche Beiträge seit dem 23. Januar gelöscht worden waren... .
Ein erst vor Kurzem erzeugtes Backup stellte sich als fehlerhaft heraus, so daß alle Beiträge und registrierten Forums-Mitglieder seit diesem Stichtag verloren gingen. Wir sind von diesem Vorfall ebenso betroffen und enttäuscht, wie unsere vielen treuen Forums-Mitglieder, zumal es sich vorwiegend um Beiträge handelt, welche sich mit dem neuen ACT! 6.0 beschäftigen. Um den Schaden zu begrenzen, werden wir in unserem Forum einen zusätzlichen Themenbereich einrichten, in welchem wir uns nochmals explizit zu den uns bekannten Fragen und Antworten zu ACT! 6.0 äußern. Es wurde außerdem sichergestellt, daß über ein neues, internes Backup-System derartige Datenverluste künftig ausgeschlossen werden können.
Wir bitten die Forum-Besucher um Verständnis und sind uns sicher - mit Ihrer Hilfe - das Forum in kurzer Zeit wieder auf den aktuellen Wissensstand zu bringen.

Axel von Melville

16.04.2003

Duchführung offener ACT!-Administrator-Seminare

Bislang wurden unsere Administrator-Seminare für ACT! nahezu ausschließlich im Rahmen von Firmen-Einführungen abgehalten.
Dieses Konzept haben wir komplett umgestaltet und führen seit Beginn dieses Jahres in sechswöchigem Rythmus offene Seminare in Hamburg durch.
Die Dauer wurde von einem Tag auf zwei Tage gestreckt um die Fülle an Inhalten ohne Zeitdruck und Hektik sinnvoll zu vermitteln.
Ein gut aufbereitetes Schulungsscript führt den Teilnehmer durch die relevanten Fragen der ACT!-Administration - von der Installation im Netzwerk, über variable Rechteverwaltung und gelungene Synchronisation bis hin zur Implementierung von nachgefragten Addons und Schnittstellen.
Wer dieses Seminar absolviert, kann große Teile der professionellen ACT!-Einführung in seiner Firma selbstständig übernehmen. Daher eignet sich das Seminar auch für Dienstleister, die in den Bereichen ACT! / sage-Kundenmanager umfassende Lösungen anstreben.

Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.
Mehr Infos

07.02.2003



Axel v. Melville - Robert Schellmann GbR
Bogenstraße 28
22926 Ahrensburg
Tel.
Fax
: +49 4102 80365 - 0
: +49 4102 80365 - 20

Contact: For comments and suggestions use our contact form
Web Page designed by Melville-Schellmann
The following names Act!, Sage, Sales Logix, Swiftpage,Symantec and any other names maybe copyrighted or trademarked.
and belong to their respective owner and/or owners.
Copyright © Melville-Schellmann GbR. All rights reserved.
Datenschutzerklärung - AGB - Impressum

Revised: 2 Oktober, 2019 13:31