Nach Synchronisation doppelter Benutzer

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

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StSchneider

Nach Synchronisation doppelter Benutzer

Beitrag von StSchneider »

Wir haben das Problem, dass nach einer Synchronisation meistens (nicht immer) der Benutzer, der synchronisiert - nennen wir ihn Max Mustermann - plötzlich doppelt als Max Mustermann2 auftaucht. Wir löschen ihn wieder und übertragen die Einträge. Bei der nächsten Synchronisation ist er dann plötzlich wieder da.
Wir nutzen nicht die eigentliche Synchronisationsfunktion, sondern synchronisieren über die Freigabe eines Benutzers als Administrator und die Zuordnung von Kontakten in Gruppen.

Wer kennt das Problem und evtl. eine Lösung.

Danke
Stefanie Schneider
Robert Schellmann
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Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Schneider,

haben Sie dem Synchronisationsteilnehmern am Anfang der Synchronisation eine Leerkopie der Hauptdatenbank erstellt und dann ersteinmal alle Benutzer-Kontaktdatensätze in diese Leerkopie synchronisiert.
Das ist wichtig, weil:
Die Leerkopie der Datenbank erhält eine eigene Datenbank-UniqueID. Denn man sollte immer mit Datenbanken synchronisieren, die unterschiedliche UniqueIDs besitzen. Man darf also nicht einfach die original Datenbankdateien kopieren (Windows-Explorer).
Durch das Übertragen der User-Kontaktdatensäte stellt man sicher, dass bei allen weiteren Synchronisationen keine Vorgänge angelegt werden müssen, die einem User zugeordnet sind, der noch garnicht in der Zieldatenbank existiert und womöglich einfach so angelegt wird.

Gruß
Robert Schellmann
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