Neues FreeOn: OpLocks zur Abschaltung von Opportunistic Lock

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT!-Mehrbenutzer-Netzwerk-User,

wie schon in einigen Forumsbeiträgen erwähnt, scheint das Abschalten von "Opportunistic Locking" unter ACT! 6 immer notwendiger, wenn man ACT! im Netzwerk einsetzt.
Um es schnell und einfach abzuschalten, kann ja das Programm ACTDiag.exe gestartet werden, und der Menüpunkt "Opportunistic Locking on Windows NT/2000/XP" im Menü "Options" aufgerufen werden.
Es werden dann verschiedene Registryeinträge verändert bzw. angelegt.
Um nun den Zustand dieser Registryeinträge einmal zu überprüfen habe ich das FreeOn OpLocks erstellt. Es zeigt in Abhängigkeit des Betriebssystems die nötigen Registryeinträge und ihre aktuellen Zustände (Werte) an. Falls diese nicht so gesetzt sind, wie es das Abschalten von Opportunistic Locking verlangt können diese Einträge korrigiert werden. Diese Änderungen können übrings nur Benutzer mit Windows-Admin-Rechten durchführen!

Das Programm ist übrings ein VB-Script (kein Virus :wink: ), kann also ohne große Installation auf dem Rechner ausgeführt werden.
Fragen zu dem Programm bitte in diesen Thread posten.


Gruß
Robert Schellmann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-04-15 14:13 ]</font>
Antworten