Historieneintrag - Gesendete Email, wie nachfassen??

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Historieneintrag - Gesendete Email, wie nachfassen??

Beitrag von PatrickBBA »

Wenn man ein Email versendet entsteht ein Historieneintrag.
Der Eintrag ist vom Typ "andere".
Leider kann man hierauf nicht "nachfassen" bezw. der Knop ist grau.
Wenn ich den Typ auf Anruf ändere, dann kann ich "nachfassen" nur ist das in der Historie verwirrend und auch nicht wünschenswert.

Wieso kann man beim Typ "andere" nicht nachfassen? Kann man das einstellen, dass das geht?

Wäre eine einfache Funktion einem Email nachzufassen ohne gleich alles nochmals in einer neuen Tätigkeit zu erfassen.

Danke und Gruss
Patrick
patrick
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Patrick,

Hilfe zu Ihrem Problem bringt ein neu erstellter Tätigkeitentyp, z.B. "EM-Nachfassen".
Gehen Sie dazu über Planen, Verwalten, Tätigkeitstypen und fügen Sie einen neuen hinzu, setzen ihn "aktiv". Tip: als Ergebnistyp für Sie sprechenden kurzen Text eingeben (nicht nur "abgeschlossen" bzw. "nicht abgeschlossen" verwenden).

Eine angehängte EMail müssen Sie jetzt nur noch auf diesen Tätigkeitstyp umstellen, und dann können Sie auch Nachfassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Vielen Dank!!!

Das hat wunderbar funktioniert und noch mit passendem Text dazu.

Super, danke und wünsche Ihnen einen angenehm sonnigen Tag.

Vielen Grüsse
Patrick
patrick
Antworten