Seite 1 von 1

Historieneintrag - Gesendete Email, wie nachfassen??

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 10:53
von PatrickBBA
Wenn man ein Email versendet entsteht ein Historieneintrag.
Der Eintrag ist vom Typ "andere".
Leider kann man hierauf nicht "nachfassen" bezw. der Knop ist grau.
Wenn ich den Typ auf Anruf ändere, dann kann ich "nachfassen" nur ist das in der Historie verwirrend und auch nicht wünschenswert.

Wieso kann man beim Typ "andere" nicht nachfassen? Kann man das einstellen, dass das geht?

Wäre eine einfache Funktion einem Email nachzufassen ohne gleich alles nochmals in einer neuen Tätigkeit zu erfassen.

Danke und Gruss
Patrick

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 10:27
von Ingrid Weigoldt
Hallo Patrick,

Hilfe zu Ihrem Problem bringt ein neu erstellter Tätigkeitentyp, z.B. "EM-Nachfassen".
Gehen Sie dazu über Planen, Verwalten, Tätigkeitstypen und fügen Sie einen neuen hinzu, setzen ihn "aktiv". Tip: als Ergebnistyp für Sie sprechenden kurzen Text eingeben (nicht nur "abgeschlossen" bzw. "nicht abgeschlossen" verwenden).

Eine angehängte EMail müssen Sie jetzt nur noch auf diesen Tätigkeitstyp umstellen, und dann können Sie auch Nachfassen.

Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 08:27
von PatrickBBA
Vielen Dank!!!

Das hat wunderbar funktioniert und noch mit passendem Text dazu.

Super, danke und wünsche Ihnen einen angenehm sonnigen Tag.

Vielen Grüsse
Patrick