Verwendung meherer email-Konten
Verfasst: Freitag 1. August 2014, 20:37
Hallo liebes Forumteam,
Wir benutzen Act!16 und MS Outlook 2014 (32bit). Ebenfalls loggen wir uns über eine Remote-Desktopverbindung auf unseren jeweiligen Benutzern auf den Server ein und können auch am Server arbeiten.
Die Datenbank liegt derzeit noch auf dem Server, es gibt keine Remotedatenbanken.
Der Email Client hingegen läuft auf beiden Systemen, sowohl auf den lokalen Rechnern als auch unter dem jeweiligen Benutzer am Server. Da wir aus beiden Systemen emails schreiben, sollten auch alle emails ins Act übertragen werden. Warum funktioniert das nun bei den Emails am Server schon, die emails sie ich jedoch lokal schreibe werden nicht ins Act übernommen?
Das zweite Problem das mich ebenfalls ein wenig quält ist meine zweite Emailadresse: ich sende sowohl von der Support Adresse emails, ich benutze jedoch auch eine mit dem eigenen Namen. Im Act kann wird nun nur die Hauptadresse übernommen, die andere aber nicht. Ist es nun möglich auch die emails von der zweiten Adresse ins Act zu bringen?
Wie funktioniert dieses System (emails ins Act) denn grundlegend? Es muss ja act ja nicht eingeschaltet sein, dass die emails übernommen werden...
Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare,
Beste Grüße
Alex
Wir benutzen Act!16 und MS Outlook 2014 (32bit). Ebenfalls loggen wir uns über eine Remote-Desktopverbindung auf unseren jeweiligen Benutzern auf den Server ein und können auch am Server arbeiten.
Die Datenbank liegt derzeit noch auf dem Server, es gibt keine Remotedatenbanken.
Der Email Client hingegen läuft auf beiden Systemen, sowohl auf den lokalen Rechnern als auch unter dem jeweiligen Benutzer am Server. Da wir aus beiden Systemen emails schreiben, sollten auch alle emails ins Act übertragen werden. Warum funktioniert das nun bei den Emails am Server schon, die emails sie ich jedoch lokal schreibe werden nicht ins Act übernommen?
Das zweite Problem das mich ebenfalls ein wenig quält ist meine zweite Emailadresse: ich sende sowohl von der Support Adresse emails, ich benutze jedoch auch eine mit dem eigenen Namen. Im Act kann wird nun nur die Hauptadresse übernommen, die andere aber nicht. Ist es nun möglich auch die emails von der zweiten Adresse ins Act zu bringen?
Wie funktioniert dieses System (emails ins Act) denn grundlegend? Es muss ja act ja nicht eingeschaltet sein, dass die emails übernommen werden...
Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare,
Beste Grüße
Alex