ACT 15, Verkaufschancen zusammen zählen?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
masterxhh
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:57

ACT 15, Verkaufschancen zusammen zählen?

Beitrag von masterxhh »

Guten Tag,

folgendes möchte ich gerne umsetzten: ACT soll Kontakte die im Jahr 2013 mehr als 10.000 Euro an Verkaufschancen aufweisen, in eine bestimmten Gruppe anzeigen.

Ich bekomme leider nur hin, dass ACT z.B. Kontakte die Verkaufschancen über 1.000 Euro im 2013 aufweist zusammen gruppiert. Aber nicht die Gesamtsumme aus mehren Verkaufschancen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo masterxhh,

brauchen Sie nur den Gesamtwert?
Dann filtern in Verkaufschancen, Ergebnis wird in der grauen Zeile unterhalb der Verkaufschancen angezeigt.

Brauchen Sie Papier?
Ausgabe der gefundenen Werte nach EXCEL und dort Berechnung selbst durchführen.

Möchten Sie pro Kontakt gruppieren? Suche aus den gefundenen Verkaufschancen erstellen.
Kontaktbericht mit Subreport Verkaufschancen benutze, aktuelle Suche.
Der Standardbericht ist zwar nicht schön (Verkaufschancen nach Kontakt), summiert aber alle Verkaufschancen pro Kontakt (auch die kleiner als 10.000).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
masterxhh
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:57

Beitrag von masterxhh »

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Hilfestellung.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen.
Ich möchte, dass ACT selbständig Kontakte die einen bestimmten Umsatz (die Summe von alles Verkaufschansen in einem Jahr) überschreiten, in eine Gruppe anzeigt.

Aber langsam befürchte ich, dass das nicht umsetzbar ist.
Die nötigen Daten dafür kann ACT wohl aber schon berechnen, sonst wären Berichte ja gar nicht möglich.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Also:

Dafür eine neue Gruppe erzeugen.
Kontakte hinzufügen/entfernen = Kriterien einsetzen
in Ihrem Fall: Verkaufschance, Status = 1 (geschlossen-gewonnen),
2. Zeile Verkaufschance Gesamt, größer oder gleich = 10000
3. Zeile Verkaufschance Tatsächliches Abschlußdatum Jahr = 2013

Gruppe enthält dann die Kontakte, die mindestens eine Verkaufschance in 2013 von mehr als 10.000 € gewonnen hatten - leider auch alle anderen Verkaufschancen dieser Kontakte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten