ACT 16 Verkaufschancen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
stradet
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 14:00

ACT 16 Verkaufschancen

Beitrag von stradet »

Guten Abend,

probiere gerade ACT 16 aus

wie kann ich folgende Abfrage generieren:

Welche Verkaufschancen habe ich im Ort z.B. Duisburg

Alternativ

Welche Verkaufschance ist im PLZ Bereich 42 bis 49

Unter ACT 11 war das ganz einfach, wie bekomme ich das jetzt in ACT 16 hin.

Warum wird das benötigt:
Wenn ich nach z.B. Duisburg muss, will ich gerne noch die anderen Firmen mit Verkaufschancen raus filtern.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Stradet,

"Name der Verkaufschance" sollte ja möglichst einen eindeutigen Wert pro Verkaufschance enthalten.

Könnte pro Verkaufschance z.B. wie
99_88888_nnnnn
= PLZ _ Kundennummer _ Nachname
sein.

Dann könnten Sie "Name der Verkaufschance" heraussortieren...
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
stradet
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 14:00

Beitrag von stradet »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für die Antwort. In der Verkaufschance wird die Angebotsnummer von meinem Lieferwerk eingetragen.

Ich dache das die Verkaufschance mit dem Kunden verknüpft ist. In ACT 11 die Sortierung dann doch etwas optimaler.

Welche Verkaufschancen in welchem Gebiet ist für den Verkäufer, finde ich, doch ein sinnvolles Suchkriterium.

Hmm schade

Haben Sie denn Event. noch eine andere Lösung
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Stradet,

seit ACT13 kann eine Verkaufschance mit einem oder mehreren Kontakten, mit der Firma oder mit einer Gruppe verknüpft sein.

Wenn Sie filtern oder sortieren wollen, können Sie nur Felder benutzen, die sich in der Listenansicht der Verkaufschancen anzeigen lassen.

"Name der Verkaufschance" bietet sich an. Sie könnten es doch ergänzen? Vor der Angebotsnummer!
Ob Sie nur die Angebotsnummer oder auch noch zwei Ziffern der PLZ eingeben, dürfte nicht soviel mehr Aufwand bedeuten, oder?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
stradet
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 14:00

Beitrag von stradet »

Habe die Lösung,, ich war letzte Woche bei einer befreundeten Firma in Magdeburg und da haben wir die Lösung erarbeitet, da ersteinmal klasse und danke.

Aufgabe: ich will nur die Verkaufschancen sehen die im PLZ Gebiet 5 sind.

Lösung: Auf Suche PLZ gehen (Bsp. 5) eingeben, dann auf erweiterte Suche klicken und dort unter dem Feld Typ Verkaufschance anklicken und dann in der Suche das Merkmal auswählen, nach welchem gesucht werden soll (Bsp. offene Verkaufschancen).

:D
Antworten