Seite 1 von 1

Umwandlung einer Remote Datenbank in die Hauptdatenbank

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:15
von PaPe
Hallo Forum,

bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: Wir haben im Büro unseren Server getauscht, was ein Upgrade von ACT! 10 auf ACT! 12 notwendig gemacht hat (Windows Server 2008). Auf meinem Notebook hat das Update problemlos geklappt, bei der Installation auf dem Server hat's das Boot-Directory zerschossen. Unser Admin konnte den Server durch Rücksichern eines Images wiederherstellen, doch ACT! hat er noch nicht instlliert bekommen, nun ist er im Urlaub.

Nun zum Problem: Ich musste mit der (Remote) Datenbank auf meinem Notebook weiterarbeiten, doch als ich ein neues Datenbakfeld anlegen wollte, hieß es, das ginge nur in der Hauptdatenbank, ist ja so auch korrekt.
Frage: Kann ich aus meiner (Remote) Datenbank die Hauptdatenbank machen und diese später - wenn ACT! auf dem Server installiert ist - dorthin verlagern?

Danke für jede Hilfe schon vorab,
PaPe

Verfasst: Freitag 23. Juli 2010, 10:05
von PaPe
Hallo? Weiß jemand Rat?

Die Frage nochmal "in kurz":

Kann man die Remote-Datenbank auf einem Client zur Hauptdatenbank umwandeln?

Danke, PaPe

Verfasst: Samstag 24. Juli 2010, 12:56
von Guido Sander
JA

ja

Verfasst: Montag 16. August 2010, 10:46
von toffa
ja ist eine gute Antwort ... Wie muss man genau vorgehen?

Remote zur Hauptdatenbank

Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 10:28
von Kette
Wir haben während der Test- und Umstellungsphase Act 6 zu Act 11 verschiedenes ausprobiert.
Wenn man ein Backup der RemoteDB anlegt und diese dann auf dem Server wiederherstellt, die entsprechenden Rechte vergibt und von dieser DB wie gehabt RemoteDB herstellt, müsste das ganz normal funktionieren.
Einfach mal testen.