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Probleme bei Act 11 und Outlook 2003

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 12:28
von Dannenmaier
Hallo liebe Act-Gemeinde,

nach dem wirklich sehr unkomplizierten Umstieg von Act 6 nach Act 11.1.183 (dreier Lizenz) habe ich nun folgendes Problem:

Kurz unsere Umgebung:

Server:
Windows Small Business Server 2003 SP 2, auf dem die Datenbank liegt

Clients:
alle Windows XP Professional SP 3
alle Outlook 2003 SP 3
alle Office 2003 SP 3

Ein Client (mein User) ist auf dem Server als auch auf meinem PC als Administrator angelegt. Die beiden anderen Clients sind auf dem Server nur als Domänen-Benutzer angelegt und haben auf den jeweiligen Arbeitsplatzrechnern nur Hauptbenutzer-Rechte.

Die Installation und die Datenmigration von Act 6 nach Act 11 verlief ohne große Probleme.

Die Installation der jeweiligen Arbeitsplätze verlief auch einwandfrei, es kann mit der konvertierten Datenbank gearbeitet werden.

Bei der Einrichtung bzw. Integration von Act in Outlook traten nun die ersten Probleme auf. Auf meinem Arbeitsplatz funktioniert die Zusammenarbeit einwandfrei. Bei den anderen beiden Plätzen heißt es immer beim Start von Outlook, dass „der Act Adressbuchdienst ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert, oder die konfigurierte Datenbank „datenbankname.pad“ ist gesperrt. möchten sie jetzt konfigurieren?“. Bei „ja“ wird die korrekte Datenbank angezeigt.

Wie kann es zu diesem Fehler kommen? Ich habe auch die User der beiden anderen PCs auf Administrator (auf Server und lokal) gesetzt, ohne Wirkung. Ich habe bei allen drei Rechnern alles so gemacht, wie es im Handbuch bzw. vom Assistenten beschrieben wurde; auch mehrfach. Zudem habe ich manuell in der Registry folgende Einträge manuell gelöscht (wie es hier im Forum schon beschrieben war):

HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\1
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\2
HKEY_CURRENT_USER\Software\ACT\OutlookAddressBooks\3

Keine Wirkung!


Manuell habe ich auch schon in Outlook, das ActAdressbuch gelöscht und danach den Mail-Assistenten erneut ausgeführt. Keine Wirkung.

Bitte helft mir bei der Lösung des Problems.

Danke.

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2009, 19:05
von Ingrid Weigoldt
Hallo Dannenmaier,

ein beliebter Test ist, das Ganze nur mit der Demo-Datenbank oder einer neu erstellten lokalen Datenbank zu probieren.

Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 14:07
von Dannenmaier
Vielen Dank für den Hinweis.

Habe das Problem nun wie folgt lösen können:

- In Outlook 2003 sämtliche Act Adressbücher entfernt
- In Act11 eine lokale Datenbank erstellt (mit einem Kontakt, das reicht)
- danach in Act 11 die E-Mailkonfiguration ausgeführt und die lokale Datenbank ausgewählt.
- Outlook neu gestartet
- in Act wieder die E-Mailkonfiguration ausgeführt und die eigentliche freigegebene Datenbank auf dem Server ausgewählt
(- Outlook zur Sicherheit nochmal neu gestartet)

-> funktioniert... Etwas umständlich zwar, aber solange es geht!!

Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:49
von Dannenmaier
Sage sagt zu meinem Problem folgendes:

http://www.act.com/support/index.cfm

dann unter "Search the Knowledgebase" die Nummer bzw. Keyword eingeben: 13531.

Nur der Vollständigkeit halber...