Seite 1 von 1

ID/Status auf Kontakt - bzw. Firmenebene

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 08:50
von Winti
Guten Tag

Wir haben unter ID/Status Unterteilungen wie Bestehender Kunde, Potentieller Kunde, Lieferant, Mitarbeiter (Kontaktebene und Firmenebene).

Wenn nun für eine Firma der ID/Status ändert, wird das beim Kontakt nicht automatisch übernommen, d.h. wir haben mittlerweile Firmen, die Bestehende Kunden sind, deren Mitarbeiter haben aber immer noch den ID/Status Potentielle Kunden.

Ich überlege mir deshalb, ob das Feld ID/Status auf Kontaktebene überhaupt Sinn macht. Andererseits haben wir da noch die Mitarbeiter...

Danke für einen Tipp!

Winti

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 11:28
von Ingrid Weigoldt
Hallo Winti,

und außerdem: bei mir sind nicht alle Kontakte aus Firmen! Einfach nur so Personen. Und die brauchen doch auch einen Status, oder?

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 11:57
von Winti
Hallo Frau Weigoldt

Einverstanden, solange eine Person keiner Firma zugeordnet ist, klappt das ja auch bestens. Aber mir geht es vielmehr darum, dass bei einer Anpassung des ID/Status auf Firmenebene der ID/Stauts auf Kontaktebe auch ändern müsste.

Danke für Vorschläge.
Winti

Verfasst: Freitag 25. August 2006, 12:49
von Ingrid Weigoldt
Hallo Winti,

leider ist die Auswahl der Felder, die zum Kontakt "runtergebeamt" werden, festgelegt und nicht vom Anwender beeinflußbar.
Meines Wissens werden nur die reinen Adressenfelder inkl. PLZ, Ort, Bundesland und Land übernommen. Ob sich das in späteren Versionen mal ändern wird? Wäre nicht schlecht.

Blick in die Zukunft

Verfasst: Freitag 22. September 2006, 21:17
von desk
In Version 9 oder ACT! 2007 ist es so, dass man beliebig viele Felder zwischen Kontakten und Firmen verknüpfen kann.
Dauert aber noch bis wir in den Genuss kommen.

desk