doppelte Kontakte berreinigen - wie Notizen behalten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

doppelte Kontakte berreinigen - wie Notizen behalten

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

immer wieder tauchen doppelte Konkte auf. wenn ich einen löschen will, dann verliere ich normal alle Anhänge / Notizen / Protokolle.
kann man diese Anhänge an den verbleibenden anhängen?, wie gehts (am einfachsten?)

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

probieren Sie doch mal folgendes:
Kopie der Datenbank (leer) anlegen
Die beiden doppelten Kontakte dorthinein exportieren
In der neuen Datenbank kommt hoffentlich nur einer an (weil gemischt wird) und Notizen/Protokolle und alles andere sollten auch gemischt worden sein.

In der Originaldatenbank die beiden doppelten löschen, aus der neuen Datenbank den einen Datensatz zurück exportieren.

In ACT!6 sehe ich sonst keine Möglichkeit, Notizen/Protokolle usw. zu retten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Fr. Weigoldt,

Danke für die Propte Antwort und Hilfe, werde ich demnächst in Ruhe Probieren
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Heitmann »

Hallo Herr Hilger, hallo Frau Weigoldt,

bei mir habe ich in solchen Fällen folgendes gemacht:

Die einzelnen Einträge des einen Kontakts unter "Notizen/Protokolle" per Mausklick markiert und dann über das Menü mit "Bearbeiten"/"Kopieren" kopiert. Im zweiten Kontakt das ganze dann umgekehrt genauso wieder eingefügt.

Danach kann der überzählige Kontakt gelöscht werden.

Ich finde, das geht schneller und unkomplizierter als über die zweite Datenbank.

Gruß,

Volkmar Heitmann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Super! die einfachsten Ideen sind doch die praktischsten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten