Layout

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
endless-nameless
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 07:56

Layout

Beitrag von endless-nameless »

Hallo, hab mir ein eigenes Layout erstellt und möchte gerne damit einen neuen Datensatz erstellen. Erstelle ich jedoch eine neue Datenbank fehlen einige Felder, die ich zuvor entworfen habe. muss ich das Layout noch extra irgendwie abspeichern?
Danke
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo endless-nameless,

mit den Layout's ist das so eine Sache! Sie passen in der Regel genau zu der Datenbank, mit der sie erstellt wurden, natürlich auch zu einer Kopie dieser Datenbank.
Bei neu erstellten Datenbanken, die in der Feldstruktur abweichen, sind scheinbar Felder im Layout verschwunden, weil die Einbindung von Feldern im Layout immer nur über die ACT-Feld-ID passiert, und die sieht man in ACT nicht.
Besorge Dir doch mal FeldInfo von Melville-Schellmann (FreeOn im Downloadbereich) und kontrolliere die Feld-ID's in den einzelnen Datenbanken. Dann ist die Erklärung für die "verschwundenen" Felder im Layout wahrscheinlich ganz einfach.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten