Synchronisationsfehler

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
E.Graneis
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 15:35

Synchronisationsfehler

Beitrag von E.Graneis »

Hallo Act!-Gemeinde,

wir stehen vor der Einführung von Act!7.

Zu Testzwecken habe ich daher ersteinmal einen Server eingerichtet und Act Prof. installiert.

Danach eine Act!5-Datenbank konvertiert und eine Remotedatenbank erstellt. Diese übertragen und wiederhergestellt. Soweit so gut. Bis auf kleinere Unschöhnheiten (Alle Kontakte wurden beim Konvertieren dem angemeldeten User zugeordnet) lief alles problemlos.

Das Problem liegt jetzt bei der Synchronisation. Nach dem "Ersten Handshake" kommt die Fehlermeldung: "Austausch der Echtzeitszeichen nicht erfolgreich. Es wurden keine Daten synchronisiert, weil keine Daten vorhanden sind!" ????

Was läuft da falsch? Kann es daran liegen, das Act auf dem Server noch nicht registriert ist? Auf dem Client ist es schon. Wollte damit warten, bis der endgültige Server da ist.

Vielen Dank im voraus

E. Graneis
E.Graneis
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 15:35

Beitrag von E.Graneis »

Hallo,

jetzt geht es, der Fehler ist gefunden.

Beim installieren des Servers haben wir nicht auf die Systemzeit geachtet. Das Datum stand noch auf das Jahr 2005. Dies bringt dann die genannte Fehlermeldung.

Das wird uns sicher nicht nocheinmal passieren! ;-)

E.Graneis
Antworten