ACT und Smartphones

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ceegeez
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. September 2005, 18:18

ACT und Smartphones

Beitrag von ceegeez »

Dear All,

hat jemand Erfahrung mit ACT auf Smartphones? Gibt es überhaupt Smartphones, die die Kontakte UND ihre Gruppenzugehörigkeit anzeigen? Wenn ja, welche? Und welche Synchronisationssoftware brauche ich dann?

Vielen Dank!
ceegeez
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Beitrag von Drago7238x »

Hallo Ceegeez,

ich wäre mit dem Anspruch vorsichtig, unter 6.0 funktionierte das Ganze noch recht gut. Bei 7.0 habe ich einige Einschränkungen erlebt (wobei ich immer noch versuche meine Daten mit einem T-Online MDA abzugleichen). Es ist bei der Version 7.0 endlich die Synchronisationssoftware Bestandteil der Software, allerdings ist dies der einzige Pluspunkt.
Die Aktivitäten werden als zeitlose Termine mit in den Kalender genommen, also nichts mit abhaken. Auch die Übernahme der Landesvorwahlen funktioniert nicht (siehe anderer Threat). Und eine Darstellung von Gruppen gibt es schon mal gar nicht - jedenfalls nicht mir bekannt. Unter Palm OS gab es mal eine Software, die einige erweiterte ACT Features aufwies, aber unter mobile Windows gibt es das nicht.
Bei Smartphones von Nokia und Sony etc. wird es wahrscheinlich nur Erweiterungen geben, die rudimentäre Datenübernahmen erlauben.

Besten Gruss,

Olaf
ceegeez
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. September 2005, 18:18

Beitrag von ceegeez »

Hallo Olaf,

danke für's Feedback. Du meinst Du hast die Daten unter 6.0 mit dem MDA abgeglichen? Mit welchem Modell? Mir geht es vor allem um die Gruppenzuordnung und die Notizen, und wäre schon happy, wenn das auch mit einer älteren ACT-Version funktionieren würde.

Gruss
ceegeez
CHT
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von CHT »

Hallo,

habe hier einen SDA I von T-Mobile und natürlich auch keine Chance der direkten Syncronistaion.
Andererseits reicht es mir wenn die Daten so ca. alle zwei Wochen nur aktualisiert werden und dafür habe ich folgenden workarround.

ACT 7 syncronisiert mit einem PocketPC über ActiveSync. Anschließend wird in AS die Art der Syncronisation von ACT auf Kontakte umgestellt. Bei der nächsten Syncronisation werden so alle Kontakte mit den Gruppen nach Outlook syncronisiert. BINGO
Jetzt einfach Outlook mit dem SDA Smartphone syncronisieren und schon hab ich 3.300 Adressen mit Gruppen und den Historien (die letzten 5) auf dem Handy.

Vielleicht kann damit ja einer was anfangen

Gruß Claus
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Beitrag von Drago7238x »

Oops, habe ich hier doch eine Zeit lang nicht mehr rein geschaut. Um es noch einmal zu komplettieren, ich arbeite aktuell mit einem MDA Compakt von T-Online. Der Abgleich funktioniert abzüglich der Einschränkungen, die ich oben schon einmal bemerkt habe recht gut. Ich gehe aber davon aus, dass dies auch mit anderen PDAs entsprechend funktioniert. Das Problem mit den Landesvorwahlen habe ich jetzt manuell gelöst. Und zwar habe ich diese in ACT! deaktiviert und bei sämtlichen Kontakten wieder die null per Hand eingetragen. (Ich versuche, ob dieser Variante möglichst Emotionen heraus zu lassen! :evil: ) Dass ich jetzt im Ausland jedes Mal den Kontakt bearbeiten muss und eine entsprechende Landesvorwahl eintragen muss, ist bei der überwiegenden Nutzung im Inland zwar wenig Nutzerorientiert, allerdings lässt ACT! mir keine andere Wahl.

Gruppenzuordnungen und Firmenzuordnungen lassen sich im PDA allerdings nicht darstellen. Dafür ist sicherlich die Komplexität des Programmes nicht auf einen PDA übertragbar.

Notizen und Protokolle lassen sich allerdings einstellen, bis zu welcher Anzahl man diese übertragen möchte (waren es 10 oder 20?). Dies sollte zumindest für die zeitnahen Ereignisse ausreichen.

Summa summarum sind diese wenigen Punkte sicherlich nicht das Kriterium, nach der man die ACT!-Version wählen sollte.

Mit besten Grüßen und viel Erfolg und Geduld, Olaf
Antworten