Habe ein scheinbar unlösbares Problem. Sobald ich an mehr als zwei Kontakte eine EMail senden will, verliert ACT die Zuordnung zu allen Kontakten (Konatkt ist nicht mehr unterstrichen). Beim Senden kommt die Fehlermeldung "EMailadresse unzuläßig". Was kann das sein?
(Eckdaten: Act 6.03 ca. 15.000 Kontakte)
Bitte um rasche Hilfe! Vielen Dank!!
Kontaktzuordnung geht verloren
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Stefan27,
wie erstellen Sie genau die Email? Welches Email-System verwenden Sie?
Ist im Kontakt-Feld oder Firmen-Feld bei einem der Kontakte ein Semikolon enthalten?
Gruß
Robert Schellmann
wie erstellen Sie genau die Email? Welches Email-System verwenden Sie?
Ist im Kontakt-Feld oder Firmen-Feld bei einem der Kontakte ein Semikolon enthalten?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Steffan,
also Sie haben Outlook als E-Mail-System unter ACT! aktiviert und klicken im ACT!-Email-Programm auf die Schlatfläche "Neu" um eine Email zu schreiben. Was machen Sie dann (einzelne Schritte)?
Schalten Sie doch einmal bei den Entwurfsoptionen (Registerkarte "E-Mail" in den ACT!-Einstellungen) die drei markierten Optionen aus.
Schließen Sie danach einmal ACT! (alle Rechner wenn im Netzwerk) und löschen von der ACT! -Datenbank die Dateien mit der Endung ".ABC" und ".ABU". Dann öffnen Sie wieder Ihre Datenbank mit ACT!. Die beiden Dateien werden dann wieder neu erstellt.
Gruß
Robert Schellmann
also Sie haben Outlook als E-Mail-System unter ACT! aktiviert und klicken im ACT!-Email-Programm auf die Schlatfläche "Neu" um eine Email zu schreiben. Was machen Sie dann (einzelne Schritte)?
Schalten Sie doch einmal bei den Entwurfsoptionen (Registerkarte "E-Mail" in den ACT!-Einstellungen) die drei markierten Optionen aus.
Schließen Sie danach einmal ACT! (alle Rechner wenn im Netzwerk) und löschen von der ACT! -Datenbank die Dateien mit der Endung ".ABC" und ".ABU". Dann öffnen Sie wieder Ihre Datenbank mit ACT!. Die beiden Dateien werden dann wieder neu erstellt.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...