Von 2 Datenbanken

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Nico

Von 2 Datenbanken

Beitrag von Nico »

Ich habe folgende Frage, wenn ich 2 Datenbanken synchronisiere bleiben beide Datenbanken aktuell??

Wenn ich zum Beispiel in der einen Datenbank genau den gleichen Kontakt habe wie in der anderen und dort die Telefonummer verändere wird es in der zweiten Datenbank aktualisiert??

oder

Wenn ich bei einem Kontakt eine Notiz hinzufüge oder eine Tätigkeit oder sonst was wird dies auch bei der anderer Datenbank verändert??

Wenn ja könnten sie mir ein HowTo schicken wie ich eine solche Synchronsiation einstelle??

Ich habe ihr komplettes Forum durchstöbert aber dennoch nichts gefunden

MfG Nico
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Nico,

einfach über Datei --- Synchronisation einrichten gehen, der Rest ist selbsterklärend.
Bei der Synchronisation werden beim Senden und Empfangen beide Datenbanken abgeglichen und alle Veränderungen auf Feldebene auf beiden Seiten berücksichtigt
Bitte beachten:
Diese Methode (von Datenbank zu Datenbank) nur benutzen, wenn es genau 2 Datenbanken gibt. Bei mehr als 2 Datenbanken immer von Benutzer zu Benutzer synchronisieren.
Auf jeden Fall vorher die Datenbank auf Dubletten überprüfen, da ACT! beim Synchronisieren alle Dubletten ungefragt zusammenfasst.
Nico

Beitrag von Nico »

danke für die antwort

wie kann ich das einstellen das die Synchronisation dauerhaft bleibt, denn ich muss immer auf synchronisieren klicken das die Datenbanken aktualisiert werden.

MfG Nico
Nico

Beitrag von Nico »

Den oberen Post mal schnell vergessen :D

Also unser Problem ist das wenn wir zum Beispiel Datenbank1 mit Datenbank2 synchronisieren wir nur Datenbank 1 aktualiesiert. Zum Beispiel bekommt nur Datenbank 1 einen Neuen Kontakt hinzu.

Was meinen sie dazu?
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Nico,

Sie müssen immer die Option Senden und Empfangen wählen.
Nico

Beitrag von Nico »

hmm okay alles klar danke dann habe ich noch eine frage wenn ich 2 identische konatkte in 2 verschiedene Datenbanken habe und der eine Kontakt hat einen Auftrag wo z.b. 1 PC 1200 € kostet und er anderer Kontakt hat einen Auftrag wo z.b. 1 PC 2200 € kostet ist das normal das der Preis einfach über schrieben wird ?? oder sollte act nicht einfach noch einen neuen Auftrag erstellen bei den Kontakten mit dem Preisunterschied??

Ich bitte um schnellstmöglichste antwort

MfG Nico
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Nico,

wenn beide Aufträge getrennt erfasst wurden, dann sollte ACT! beim synchronisieren 2 Aufträge erstellen, die dann in beiden Datenbanken eingetragen sind.
Nico

Beitrag von Nico »

hmm sollte :D aber wenn ich einen Auftrag habe mit der Ware "PC" und der andere Kontakt in der anderen DB hat auch und der Kontakt in der 2 Datenbank hat auch als Ware "PC" dann überschreibt er mir den Preis mit der DB mit der ich synchronisiere
Antworten