Erstsynchronisation (Desktop -> Notebook)

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Erstsynchronisation (Desktop -> Notebook)

Beitrag von Kirsten »

Hallo,

ich möchte einfach meine Datenbanken auf Notebook und Desktop auf den gleichen Stand halten. Dazu ist zu sagen, dass sich auf dem Notebook noch keine Datenbank befindet.

Ich lese jetzt immer etwas von Leerdatenbank und Benutzersynchronisation, ist damit die Benutzersynchronisation im Diaolog gemeint? Leerdatenbank ist dann wohl eine neu erstellte auf dem Notebook? Mehrfach synchronisieren, damit kein doppelter persönlicher Datensatz entsteht? So ganz steige ich da noch nicht durch.
Vielleicht kann man das hier bitte noch einmal kurz erläutern, welche Form der Synchronisation für oben genannten Zweck die beste ist und wie die Erstsynchronisation durchgeführt wird, damit keine doppelten persönlichen Datensätze entstehen. Und ob Felddefinitionen mitgesendet werden sollten.

Hintergrund meiner Frage ist: Habe eine neue Datenbank erzeugt und mit dieser eine Datenbanksynchronisation durchgeführt. Allerdings nur einseitig vom Dektop zum Notebook. Es war nur ein Datensatz auf der Notebook-DB (vor der Synchro), trotzdem bekam ich die folgende Meldung:

27.04.2004 09:11 Gesendete Synch. Ursprünglich gesendet an \\Notebook\ACT\Daten\kontakte.dbf:
Gesendete Datensätze: 720 Kontakte 356 Notizen/Protokolle 175 E-Mail-Adressen 21
Gruppen 125 Tätigkeiten
Löschungen: 7 Kontakte 121 Notizen/Protokolle 5 E-Mail-Adressen 37 Tätigkeiten

27.04.2004 08:40 Gesendete Synch. Ursprünglich gesendet an \\Notebook\ACT\Daten\Kontakte.dbf:
Gesendete Datensätze: 720 Kontakte 356 Notizen/Protokolle 175 E-Mail-Adressen 21
Gruppen 125 Tätigkeiten
Löschungen: 10 Kontakte 127 Notizen/Protokolle 5 E-Mail-Adressen 136 Tätigkeiten

Die obere Meldung ist mit Felddefinitionen senden, die untere ohne. Bin etwas verwirrt, welche Datensätze den gelöscht worden sind. Waren ja keine auf dem Notebook.

Gruß
Kirsten
Antworten