Hallo, ich habe im Forum dieverse Beiträge zur Einstellung der Landeskennzahl für Deuschland gefunden.
Leider keinen, der eine Aussage dazu macht, wie man das lästige automatische Erscheinen der 49 in eckigen Klammern [49] vor der eigentlichen Telefonnummer unterdrücken kann. Auch das deaktivieren der Einstellung "Telefonnummer immer mit Landeskennzahl" hilft ja nicht.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank, Alibert
Landeskennzahl vor Telefonnummer
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hallo,
ich hab das gleiche Problem! Bei manchen Benutzern hängt eine [49] vor der Telefonnummer... bisher habe ich einfach den Benutzer nochmal angelegt und bisher hat das auch gut geklappt (etwas ärgerlich aber was solls) aber scheint jeder Benutzer die [49] zu bekommen.
Hat keiner eine Idee?
Grüße Robert
ich hab das gleiche Problem! Bei manchen Benutzern hängt eine [49] vor der Telefonnummer... bisher habe ich einfach den Benutzer nochmal angelegt und bisher hat das auch gut geklappt (etwas ärgerlich aber was solls) aber scheint jeder Benutzer die [49] zu bekommen.
Hat keiner eine Idee?
Grüße Robert
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Bei der Neuanlage eines Benutzers muß man darauf achten, daß explizit als Land "Deutschland" eingetragen ist. Die Voreinstellung ist nämlich "Vereinigte Staaten".
Wenn also nicht Deutschland eingetragen wurde, dann "denkt" ACT!, daß der Benutzer von den USA aus arbeitet - und dann würde die (+49) schon Sinn machen .
Die Idee mit der Neuanlage eines Benutzers ist gut. Erst neuen Benutzer anlegen, dann als Admin anmelden und den alten Benutzer löschen.
WICHTIG !!!: Bei der Frage, ob alle Infos des gelöschten Users einem Anderen zugeordnet werden sollen, den neu angelegten auswählen.
Axel v. Melville
Wenn also nicht Deutschland eingetragen wurde, dann "denkt" ACT!, daß der Benutzer von den USA aus arbeitet - und dann würde die (+49) schon Sinn machen .
Die Idee mit der Neuanlage eines Benutzers ist gut. Erst neuen Benutzer anlegen, dann als Admin anmelden und den alten Benutzer löschen.
WICHTIG !!!: Bei der Frage, ob alle Infos des gelöschten Users einem Anderen zugeordnet werden sollen, den neu angelegten auswählen.
Axel v. Melville
Landeskennzahl vor Tel.nummer ausschalten
Hallo
Es gibt da ne Lösung.
1.Man muss in seinem Persönlichen Datensatz (Menü Suche -> Persönlicher Datensatz) alle Felder mit Telefonnummern prüfen und die Landeskennzahl dort ausschalten.
Das Format = Freies Format (ohne Klammern: ########).
2.Das Land im Feld Land sollte eigene sein.
Bei uns hat es geholfen.
Es gibt da ne Lösung.
1.Man muss in seinem Persönlichen Datensatz (Menü Suche -> Persönlicher Datensatz) alle Felder mit Telefonnummern prüfen und die Landeskennzahl dort ausschalten.
Das Format = Freies Format (ohne Klammern: ########).
2.Das Land im Feld Land sollte eigene sein.
Bei uns hat es geholfen.