Kalenderfilter

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
grassi
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 11:20

Kalenderfilter

Beitrag von grassi »

Gibts ein Plugin oä. was folgendes erfüllt:

Situation: z.B. 5 Räume (Ressourcen). Es soll eine Reservierung mit dem ACTterminplaner stattfinden. Person 1 (Mitarbeiter) plant für Raum 1 eine Belegung, Person 4 plant für Raum 1, Person 2 storniert den Termin von Person 1 für Raum 2 usw...Man muss nachvollziehen können, wer was gemacht hat. Gewissermassen brauche ich für dieses Beispiel 5 Kalender. Für Outlook gibts da was von OLX aber wir sind zwischenzeitlich ACTivisten...

Solange man die Räume als Benutzer anlegt geht es so la, la (über den Kalenderfilter). Aber vielleicht gibts noch was besseres, vielleicht farbig unterscheidbar?
Gruss aus Magdeburg von T.G.
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Hallo Grassi,

Zusätze sind mir leider dafür nicht bekannt. Die Sache mit den Benutzern habe ich auch in der Anwendung(gehabt). Wenn ich für den Benutzer "Raum 1" etwas geplant habe, hat der immer seine eigene Farbe erhalten (bei uns hatte jeder Benutzer seine eigene Farbe zugewiesen bekommen). Wenn ich im Kalender die Informationen zu verschiedenen Benutzern brauchte, habe ich diese entsprechend gefiltert und hatte eine hervorragende Übersicht.

Und, meinst Du es geht so ?

Gruß
Frank von Papen
Antworten