Hallo,
ich verwende ACT 6.0.3 D Version und Outlook 2002 unter XP Professional. Als einziges Adressbuch unter Outlook habe ich das ACT Adressbuch eingestellt. Versuche ich beim senden von e-mails den Namen automatisch zu finden kommt die Outlook Meldung dass der Name nicht aufgelöst werden konnte.
Kann hier wer helfen? Vielen Dank
Stefan
ACT 6.0.3 D und Outlook 2002(XP) Namen überprüfen geht nicht
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Hallo Stefan,
ich würde ersteinmal beide Programme schließen (ACT,Outlook) und dann in den von den ACT!-Datenbankdateien die beiden Dateien mit den Erweiterungen ".ABC" und ".ABU" löschen und dann die ACT! -Datenbank öffnen. Es werden dann die beiden Dateien neu aufgebaut. Sie stellen eine Art Index für den Zugriff auf Kontakt-Namen und Emailadressen dar.
Dann würde ich die ACT!-Datenbank nocheinmal neu in Outlook einbinden (Dienste - ACT! Address Book).
Ich habe noch den folgende Artikel in der Knowledgebase gefunden:
Outlook Fails to Locate an E-mail Address in the ACT! Address Book After Adding an ACT! Address Book to Microsoft Outlook
ACT! fails to Resolve E-mail Address when entering Contact's Formal Name in Address Fields
Gruß
Robert Schellmann
ich würde ersteinmal beide Programme schließen (ACT,Outlook) und dann in den von den ACT!-Datenbankdateien die beiden Dateien mit den Erweiterungen ".ABC" und ".ABU" löschen und dann die ACT! -Datenbank öffnen. Es werden dann die beiden Dateien neu aufgebaut. Sie stellen eine Art Index für den Zugriff auf Kontakt-Namen und Emailadressen dar.
Dann würde ich die ACT!-Datenbank nocheinmal neu in Outlook einbinden (Dienste - ACT! Address Book).
Ich habe noch den folgende Artikel in der Knowledgebase gefunden:
Outlook Fails to Locate an E-mail Address in the ACT! Address Book After Adding an ACT! Address Book to Microsoft Outlook
ACT! fails to Resolve E-mail Address when entering Contact's Formal Name in Address Fields
Gruß
Robert Schellmann
argh.
Hallo,
ich versuche nun schon den halben Tag, Outlook 2002 mit ACT zu betreiben, und es moechte einfach nicht funktionieren. Habe mir das Office Paket nur wegen der Outlook support gekauft. Wenn ich versuche eine emAIL ZU SCHREIBEN oeffnet sich immer InternetMail von Act, aber nicht Outlook. Mit Outloook kann ich auch die ACT Databse verwenden.
Ich sehe auch keine Moeglichkeit ueber das Officepaket Outlook 2002 im "Unternehmen oder Arbeitgruppen"-Modus zu installieren. In der US VErsion vom Office Paket geht das, aber nicht im Deutschen...
Bitte helfen Sie, ich verzweifle langsam.
Muzzi
ich versuche nun schon den halben Tag, Outlook 2002 mit ACT zu betreiben, und es moechte einfach nicht funktionieren. Habe mir das Office Paket nur wegen der Outlook support gekauft. Wenn ich versuche eine emAIL ZU SCHREIBEN oeffnet sich immer InternetMail von Act, aber nicht Outlook. Mit Outloook kann ich auch die ACT Databse verwenden.
Ich sehe auch keine Moeglichkeit ueber das Officepaket Outlook 2002 im "Unternehmen oder Arbeitgruppen"-Modus zu installieren. In der US VErsion vom Office Paket geht das, aber nicht im Deutschen...
Bitte helfen Sie, ich verzweifle langsam.
Muzzi
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Hallo Muzzi,
ab Outlook XP macht Microsoft nicht mehr die Unterscheidung zwischen "Unternehemen oder Arbeitsgruppen.." und "Nur via Internet". Auf diese Installationsmodi braucht man ab Outlook XP nicht mehr zu achten.
Wenn man in den ACT!-Emaileinstellungen, "Microsoft Outlook" als Email-System aktiviert hat und den Emailbereich von ACT! startet, sollten in der Ordnerliste (linke Seite) unter "Microsoft Outook" die Ordnerstruktur von Outlook erscheinen.
Wenn man jetzt mit ACT! eine Email schreibt übergibt ACT! diese an den Postausgang von Outlook und Outlook versendet dann je nach seinen Einstellungen die Email. Das automatische Abfragen des Email-Kontos in einem festgelegten Zeitintervall muß man in Outlook festlegen. Damit Outlook XP (im Unterschied zu Outlook 2000) das auch wirklich macht, muß man es selbst parrallel zum ACT!-Emailbereich starten. Das Zeitintervall welches man in ACT! einstellen kann (Einstellungen-Email-Erinnerung an neue Mails...), sorgt dafür, dass ACT! regelmäßig in den Posteingangsordner von Outlook schaut. Es stößt nicht ein Abfragen der Email-Konten unter Outlook an.
Ich hoffe damit konnte einiges geklärt werden.
Gruß
Robert Schellmann
ab Outlook XP macht Microsoft nicht mehr die Unterscheidung zwischen "Unternehemen oder Arbeitsgruppen.." und "Nur via Internet". Auf diese Installationsmodi braucht man ab Outlook XP nicht mehr zu achten.
Wenn man in den ACT!-Emaileinstellungen, "Microsoft Outlook" als Email-System aktiviert hat und den Emailbereich von ACT! startet, sollten in der Ordnerliste (linke Seite) unter "Microsoft Outook" die Ordnerstruktur von Outlook erscheinen.
Wenn man jetzt mit ACT! eine Email schreibt übergibt ACT! diese an den Postausgang von Outlook und Outlook versendet dann je nach seinen Einstellungen die Email. Das automatische Abfragen des Email-Kontos in einem festgelegten Zeitintervall muß man in Outlook festlegen. Damit Outlook XP (im Unterschied zu Outlook 2000) das auch wirklich macht, muß man es selbst parrallel zum ACT!-Emailbereich starten. Das Zeitintervall welches man in ACT! einstellen kann (Einstellungen-Email-Erinnerung an neue Mails...), sorgt dafür, dass ACT! regelmäßig in den Posteingangsordner von Outlook schaut. Es stößt nicht ein Abfragen der Email-Konten unter Outlook an.
Ich hoffe damit konnte einiges geklärt werden.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...