Hi!
Wenn ich mit Act 6.0 Serienmails erzeuge, bekomme ich nicht die gewünschten HTML-Emails sondern leere Emails mit einem Attachment in dem sich dann das HTML - File befindet.
Ist das normal?
Danke im voraus!
Thorsten
Statt HTML Serienmails, leere Mails mit HTML Attachment
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hi!
So nun hab ich beide Programme auf "HTML" eingestellt.
Jetzt ergeben sich neue Effekte:
Die Mail wird in der Outbox in "nur Text Format" abgelegt und
die Bilder als Attachments angehängt.
Die empfangene Mail kommt als "nur Text" an.
Die Attachments sind verschwunden.
Wenn ich die empfangene Mail bearbeite und das Format auf
"HTML" umschalte sind die Attachments sichtbar.
Komisch.
Was sowieso komisch ist, ist die Tatsache, dass wenn ich eine normale Mail als "HTML" aus Act versende, diese als "nur Text" in der Outlook Outbox ankommt.
Hier liegt bestimmt ein Fehler.
Muss Outlook zwingend im "workgroup" modus laufen?
Wir benutzen hier den "nur Internet mail" modus.
Ich habe mal den "workgroup" modus versucht, aber das brachte auch nix.
TIA
Thorsten
So nun hab ich beide Programme auf "HTML" eingestellt.
Jetzt ergeben sich neue Effekte:
Die Mail wird in der Outbox in "nur Text Format" abgelegt und
die Bilder als Attachments angehängt.
Die empfangene Mail kommt als "nur Text" an.
Die Attachments sind verschwunden.
Wenn ich die empfangene Mail bearbeite und das Format auf
"HTML" umschalte sind die Attachments sichtbar.
Komisch.
Was sowieso komisch ist, ist die Tatsache, dass wenn ich eine normale Mail als "HTML" aus Act versende, diese als "nur Text" in der Outlook Outbox ankommt.
Hier liegt bestimmt ein Fehler.
Muss Outlook zwingend im "workgroup" modus laufen?
Wir benutzen hier den "nur Internet mail" modus.
Ich habe mal den "workgroup" modus versucht, aber das brachte auch nix.
TIA
Thorsten
... also meiner Kenntniss nach funktioniert HTML-Versand bei Outlook 2000 nur im "Corporate and Workgroup"-Modus, NICHT im Internet-Mail-Modus ...
Bei einem unserer Kunden-Rechner half eine De-Installation von Outlook, danach "Registry säubern", und erneute Installation (im Corporate...-Modus).
Vielleicht hilf Dir dieser Hinweis !?
cu
Hugo
Bei einem unserer Kunden-Rechner half eine De-Installation von Outlook, danach "Registry säubern", und erneute Installation (im Corporate...-Modus).
Vielleicht hilf Dir dieser Hinweis !?
cu
Hugo
Yesssssssssssss!
Super, danke!
Es war der Cooperate Modus.
Jetzt frage ich mich bloß noch wie man im Cooperate Modus
einstellen kann, dass die gesendeten Emails erst in die Outbox
gehen und dann über den Button "senden/empfangen" gesendet werden?
Danke!
Thorsten
Es war der Cooperate Modus.
Jetzt frage ich mich bloß noch wie man im Cooperate Modus
einstellen kann, dass die gesendeten Emails erst in die Outbox
gehen und dann über den Button "senden/empfangen" gesendet werden?
Danke!
Thorsten