ACT 7 mit Sage ERP-Systemen verknüpfen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

ACT 7 mit Sage ERP-Systemen verknüpfen

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die Demo-Version von ACT 7 mit den ERP-Systemen von Sage verknüpfen kann? Ich habe da nirgends etwas darüber lesen können, außer, dass es ab Juni 2005 möglich sein soll.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Krause,

Sage plant eine Schnittstelle zur Office-Line und zur Classic-Line (für die jeweils aktuelle Versionen). Wann diese erscheinen kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Wir (Melville-Schellmann) werden eine Schnittstelle für die Office-Line erstellen (hoffentlich noch in diesem Jahr).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Tommy
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 11:04

Beitrag von Tommy »

Hallo Herr Krause,

die Schnittstelle zur Classic Line wird mit der Version 3.4 (Ende Juni / Anfang Juli 05) ausgeliefert.
yggdrasil
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 13:29

Beitrag von yggdrasil »

lt. Sage soll die Schnittstelle zur OL im August rauskommen.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt Gewöhnlich für ein Ganzes hält-
Bin ich ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo,

danke für die Infos. CL und erst recht OL sind ja für den klassischen ACT-Anwender ziemliche Hammer. Wird es auch eine Schnittstelle zu PC-Kaufmann pro geben? Der passt doch eher zum ACT.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

ACT! ERP Connect

Beitrag von Softtrader »

Sage wird nach eigenen Aussagen so nach und nach die Schittstellen für alle ERP Applikationen anbieten, so z.B. PC-Kaufmann, GS, HWP.

Gruss
Softtrader
KarstenKrause
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenKrause »

Hallo Softtrader,

vielen Dank für die Info. Die hilft mir insofern, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für´s Verkaufen als für die Umstellung habe. Ein bisschen Geld verdienen ist ja auch nicht schlecht, so zwischendurch.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Krause

CIP Informationssystem Bau + Raum GmbH
info@cipsoftware.de
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Schnittstelle

Beitrag von Softtrader »

Hallo Karsten,

ich wünsche Dir gute Geschäfte, damit Du dann genug Geld hast um ACT! 7 mit ERP-Connect Schnittstelle und PC Kaufmann zu kaufen ;-).

Übrigens kann es auch im klassischen ERP-Bereich lohnenswert sein, mal darüber nachzudenken etwas mehr für eine Lösung auszugeben (z.B. Office Line 50), die dann u.a. auch beispielsweise eine SQL Datenbank hat !!!

Gruss
Softtrader
phwerner
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 4. November 2005, 10:57
Wohnort: Berlin

Gibts etwas neues zum ERP-Connector?

Beitrag von phwerner »

Ich habe ja schon die 2005er Version des ERP Connector getestet. Zum glück in einer Testumgebung (mit katastrophalen Folgen).
Nun ist endlich (seit ein paar Wochen) der ERP Connector für ACT7/8 und Classic Line 3.4/2007 erschienen. Gerade bin ich dabei, die beiden zu testen.

Was ist eigentlich aus der angekündigten Schnittstelle von Melville-Schellmann geworden? Ist hiermit die KundenInfo2 Schnittstelle gemeint?

Wenn ja, müsste dort die Verbindung von ACT und ERP Datensätzen ja manuell durchgeführt werden (über die Kundennummer). Da der sageeigene ERP Connector dies automatisch kann und sowohl lesenden als auch schreibenden Zugriff gewährt, wäre ich am Test einer Kombination von Sage ERP Connector und KundenInfo2 interessiert.

Wenn ich nicht flasch liege (?) könnte so auch den Usern, die über keinen ClassicLine Account verfügen, Lesezugriff auf Vorgänge in der ClassicLine (durch Kundeninfo2) gegeben werden? Gleichzeitig könnten Benutzer mit ClassicLine Zugriff und ERP Connect dann Daten zwischen ClassicLine und ACT abgleichen und so Kundeninformationen (auch die für Kundeninfo2 wichtige Kunden/Lieferantennumer) aktuell halten ... ?

Wurde das schon probiert?
Antworten