Kalender / Termineintragung kann nicht gespeichert werden

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Lanz
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. August 2003, 12:34

Kalender / Termineintragung kann nicht gespeichert werden

Beitrag von Lanz »



Hallo zusammen,

seit heute können wir im Kalender keine Termineintragungen mehr vornehmen bzw. ändern - es folgt die Fehlermeldung:
Änderungen können nicht gespeichert werden.

Woran kann das liegen ?? ACT ohne Kalenderfunktion ist relativ sinnlos!
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Lanz,

welche ACT! Version haben Sie ?

Wann wurde das letzte Mal eine Überprüfung der Datenbank mit ACTDIAG vorgenommen ?
Viele Grüße
Benno
Lanz
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. August 2003, 12:34

Beitrag von Lanz »

Hallo Herr Ewermann,

wir haben die Version 6.0.3.994 und ACTDIAG kenne ich noch gar nicht !?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Lanz,

ACTDiag ist Bestandteil des ACT!Software-Paketes.
Sie finden das Programm im ACT!Programmverzeichnis als ACTDIAG.exe.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Lanz,

Normalrweise in C:\Programme\Act\actdiag.exe

Da es nicht in ein Menü eingebunden ist am besten im Windows über

Start --- ausführen --- actdiag.exe eingeben.
Viele Grüße
Benno
Lanz
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. August 2003, 12:34

Beitrag von Lanz »

Hallo Frau Weigoldt, Hallo Herr Ewermann ;-),


danke für den Hinweis, habe das Programm gestartet, kann aber über die Repairfunktion das Problem bisher nicht lösen!

bei Contacts/Activities/History/Relational/Transactions kommt die Meldung: "Invalid File Size" was ich für ein Gerücht halte oder es wird etwas anderes gemeint.

Mit Dank vorab !
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Lanz,

meine Datenbank zeigt seit Ewigkeiten "Invalid File Size" und funktioniert prächtig!

Hat ACTDiag irgendwo beim Durchlaufen der einzelnen Positionen "rot" gezeigt und gibt es evtl. in Ihrer Datenbank jetzt einen neuen Kontakt mit Namen "ACTDiag...." oder ist - außer der File Size - nichts bemängelt worden?

Ihre Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk?

Mal probiert, sie per Kopie speichern unter lokal auf einen PC zu legen und nochmal zu probieren?

Und dann die wichtigste Frage überhaupt: was ist Ihres Wissens Freitag oder über's Wochenende oder heute vor dem ersten Auftreten des Fehlers an Ihrer PC-Umgebung verändert worden?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Lanz
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. August 2003, 12:34

Beitrag von Lanz »

Hallo Frau Weigoldt,

es wurden in den Activities rote Häckchen angezeigt (Comparing Relational) nach dem Reparing allerdings nicht mehr. Geändert hat sich das Problem allerdings nicht, trage ich einen Termin ein kommt die Meldung: "Änderungen können nicht gespeichert werden"

Einen neuen Kontakt i.d.F. gibt es nicht ! sonst wurde auch nichts bemängelt ! Ja, die Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk, aber auch bei gespeicherten Kopien tritt das Problem auf !

Es ist nichts verändert worden, meines Wissens nach zumindest nichts !
Heute morgen funktionierte es noch, habe einen Termin eingetragen -dann kam bei einem zweiten die Fehlermeldung !

Dank für die Tips, hat jemand noch einen Rat ?
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Lanz,

wenn ATDIAG nichts gebracht hat ist es wahrscheinlich ein "corrupt user" Problem das aber auch gelöst werden kann.
Werden wir morgen gemeinsam beheben.
Viele Grüße
Benno
Lanz
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. August 2003, 12:34

Beitrag von Lanz »

Hallo nochmal zusammen,

also, Problem gelöst - man sollte halt doch regelmäßig die Datenbank pflegen und kompremieren, dann gibts auch solche Fehler nicht !

Herzlichen Dank für die Tips, war dann doch etwas einfacher !

Grüsse S.Lanz
Antworten