Verlust der geplanten Telefonate, Besprechungen etc!!!

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Verlust der geplanten Telefonate, Besprechungen etc!!!

Beitrag von Kai »

Hallo Actgemeinde,

da bin ich mal wieder mit einer Frage!
Bei uns sind sämtliche Termine, Anrufe etc. nichtmehr im Act! (Act 2000, Win2000) Gestern waren Sie noch da. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob ich etwas verändert hab....da ich die letzten Zage soviel gefrickelt hab. Muss ich etwas in den Einstellungen verändern um da wieder dranzukommen??

Kann ich Anrufe, Besprechungen von einer Datenbank in die andere kopieren?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kai,

wo genau fehlen die Sachen denn?
In "Tätigkeiten"? Dort man die Filteroptionen überprüfen, ob die - noch - richtig sitzen, damit was angezeigt wird.

Im Kalender? Auch da kann man Filtereinstellungen verbieten!

Viel Glück bei der Suche :roll:
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

Die Sachen fehlen in der Aufgabenliste. Dort sind aber alle möglichen Häkchen gesetzt. Hab schon mal gedacht, ob ich einen Pfad unter "Einstellungen" geändert hab.
Werden die Telefonate nicht in irgendwelchen anderen Ordnern abgespeichert?

Meine Kollegen stehen schon mit nem Strick hinter mir!!! :o
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kai,

auf den Ablageort von Tätigkeiten hat man mit Änderung in "Einstellungen" keinen Einfluß, da kann also nix passiert sein.

Wenn der Fehler ausnahmslos bei allen Kollegen (PC's) auftritt ist es eher unwahrscheinlich, daß es sich um einen Filterfehler handelt.

Tätigkeiten, Termine usw. egal ob erst geplant, erledigt oder so was, werden in der Datenbankdatei mit der Endung .adb (Activities) gespeichert. Hat diese Datei noch eine vertretbare Größe?

Ansonsten würde ich mal wieder n.abc, n.abu, n.adx und überhaupt alle Datenbankdateien löschen, die als letzten Buchstaben der Extention ein "x" haben.
Manchmal wirkt das Wunder!

Bei ganz großem Pech hat irgendwer oder -was die Relationtable geschossen (ist eigentlich bei Euch überall OpLocks = False?), das kann man mit ACTDiag rerausfinden und manchmal sogar reparieren.

Wie war das denn eigentlich mit der Datensicherung? Gibt es eine und wenn ja von wann?

Viel Glück!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

Hallo Ingrid,

da haben wir den Fehler doch schon! Habe bei der letzetn Datenbankinitialisierung die .adb gelöscht.
Die kann ich dann ejtzt aber über die letzte Datensicherung reinholen.

Danke und Gruß aus Essen

Kai
Antworten