ACT-Problem beim Netzwerk

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

ACT-Problem beim Netzwerk

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe die ACt V6 und habe damit probleme wenn ich:

1. Im Netz bin, egal ob im Intranet von der Fa. oder im Internet, es hängt sich einfach auf. Sobald ich aber den Netzwerkstecker rausstecke ist es sofort wieder da! Ich habe keine Erklärung dafür. Sobald ich die Verbindung nach Aussen trenne funktioniert Sie wieder ohne zu zögern.

2. Wenn ich von Act aus einen Brief erstellen will und im Menüfeld Text meine Wordvorlage eingerichtet habe und damit einen Brief schreibe und auf Drucken gehe, fragt ACT mich ob ich dieses Dokument ans Protokol dranhängen will. Soweit so gut. Hier sage ich ja und speichere den Brief ab.
Den Brief finde ich aber als Anlage nicht wieder oder auch nicht als Protokoll? Woran liegt das, es hatte mal funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

Bitte um hilfe

:roll:

Gruß
E.T.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo E.T.,

Zu 1.: Müsste näher beschrieben werden. "Nach Hause telefonieren.."

Zu 2.: Vermutlich fehlt in der Word Vorlage ADT die Makrosteuerzeile:
DatabaseID=[[DatabaseID]]ContactID=[[ContactID]]
Zum Überprüfen die Schablone editieren und in den Word Otionen de
ausgeblendeten Text aktivieren, dann die o.g. Zeile suchen. Wenn nicht da, dann per Zwischenablage an eine freie Stelle einfügen (kein Textfeld).
Am besten die Zeile aus einer neu erstellten Schablone kopieren und dann einfügen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also es sieht so aus, dass wenn ich offline arbeite also nicht im Firmennetz oder Internet hänge, mein Act richtig stabil läuft. Wenn ich nur den Netzstecker einstöpsele dann wird alles langsamer und dann ihrgendwann hängt er sich auf. Dann wenn ich den Stecker wieder rausstecke dann läuft sie wieder weiter.

Ich habe keine Erklärung dafür.

E.T.
Patrick
Beiträge: 36
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:06

Beitrag von Patrick »

Hallo

Ich hatte das selbe Problem mit einem meiner Laptops. Das war ein Toshiba. Bei allen anderen Laptops hatte ich keine Probleme.
Der Laptop ist mittlerweilen nicht mehr im Einsatz und das ACT 6.0.3.985 läuft überall gleich.

Vielleicht hilft das weiter.
Gruss
Patrick
Antworten