Synchronisationsdateien landen seit gestern im Temp-Ordner!!

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Synchronisationsdateien landen seit gestern im Temp-Ordner!!

Beitrag von Kirsten »

Hallo alle zusammen,

seit gestern erscheint bei der Synchronisation (Benutzer) eine Fehlermeldung im Bericht, dass die Sync-Dateien nicht in den gemeinsam genutzten Ordner übertragen werden. Dafür tauchen diese im lokalen Temp-Ordner auf.

Nutze 6.03 de und Windows 2000 SP4.

Wie kriegt man das wieder hin? Habe weder an den Freigaben gemurkst, noch die Act-Einstellungen geändert. Nur heute nachgeprüft, dort steht noch der \\Notebook\Act-Sync, nicht c:\Temp

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Kirsten

Nachtrag: Es ist definitiv so. Die Sync-Dateien Desktop -> Notebook landen im lokalen Temp-Ordner, werden nach manuellem Verschieben in den Gemeinsamen Ordner auf dem NB gemischt. Umgekehrt gibt es keine Probleme dabei.
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Habe die Lösung gefunden:

auf dem Desktop-Rechner war bei den Eigenschaften des Temp-Ordners ein Häckchen bei Verschlüsselung. Das hatte ich vorgestern gemacht. Der Haken muß wieder weg, dann geht es.

Ist mir allerdings unklar, warum, da es ja im allgemeinen sinnvoll ist, den Temp-Ordner zu verschlüsseln. Behelfe mir jetzt mit einem VBA-Script, welches die Temp-Ordner beim Start löscht.

Gruß
Kirsten
Antworten