Fehlermeldung Hyperlink

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Cajo

Fehlermeldung Hyperlink

Beitrag von Cajo »

Hallo zusammen,
ja ich weiß, es gibt bereits einen Eintrag mit diesem Problem, aber leider hilft mir der vorhandene Beitrag nicht weiter. ich habe die Schritte auch ausgeführt aber leider ohne Erfolg. Ich habe Act! 2000 mit Win 2000. als Browser benutze ich Mozilla.
Ich habe auch immer siese schöne Fehlermeldung: Ungültiger Pfad oder Dateiname. Ich habe auch alles in Deutsch.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt gut.
Achso, vielleicht nicht unwichtig. Ich habe eine kostenlose ACT! 2000 Vollversionen aus der Zeitschrift c´t installiert. Ist die evtl eingeschränkt?

Freu mich schon auf zahlreiche Antworten und Hilfestellungen :-)
mfg

Cajo
t.ommy

Beitrag von t.ommy »

Hallo Cajo,

die Hyperlinks funktionieren meines Wissens nur, wenn unter "Bearbeiten -> Einstellungen" die Checkbox "ACT Internet Services aktivieren" aktiv ist.
Allerdings wird dann soweit ich weiss nur der IE unterstützt.

Grüsse

Tommy
Cajo

Danke für den Tipp, aber....

Beitrag von Cajo »

.... leider finde ich bei mir diese Dialog-Box nicht. Oder bin ich vielleicht blind? :o
Habe auch schon versucht in den Feldeigenschaft eine Aktion zu hinterlgen, das automatisch der Web-Browser geöffnet wird, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht können Sie mir noch den Tipop sagen, wo ich die Dialog-Box finden kann.
mfg

Cajo
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke nicht, daß das was mit der c`t-Version zu tun hat. Bei mir läuft eine ACT-2000-DB, die ich so richtig gekauft hab :-) mit dem gleichen Problem.

Besonders perfid: es ging bei mir schon mal, mit Netscape 4.75. Ein Klick auf einen Link im entsprechenden ACT-Feld ("Webseite", oder Eintrag in "Notizen/Protokolle"), und zack - der Browser wurde aufgerufen und die Seite dargestellt.

Nach dem updaten auf Netscape 7.0 war´s aus mit der Herrlichkeit... ich bekomm die gleiche Fehlermeldung. :cry:

Ich habs noch nicht hingekriegt, und bin ebenfalls für sachdienliche Hinweise dankbar!

Gruß Walter
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Cajo,

also, wenn die ACT-Internet-Services bereits von ACT!2000 unterstützt wurden (woran ich mich nicht mehr erinnere), und wenn am Layout von "Bearbeiten, Einstellungen" seitdem nichts verändert wurde, dann findet sich die Position für das wichtige Häkchen direkt auf der ersten angezeigten Seite (Register Allgemein) ganz rechts außen unten, eigentlich direkt über dem OK-Knopf.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
t.ommy

Beitrag von t.ommy »

Hallo zusammen,

habe besagte Version mal installiert und musste feststellen, dass es die Checkbox nicht gibt.
Die Fehlermeldung konnte ich nachstellen, erst als ich den IE zum Standardbrowser "befördert" habe, kam die Meldung nicht mehr.
Antworten