Einstellung der Synchronisation verschiedener Datenbanken

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Einstellung der Synchronisation verschiedener Datenbanken

Beitrag von mhaberl »

Hallo

ich arbeite mit Act!6 an mehreren Kundendatenbanken, Synchronisiere von Benutzer zu Benutzer und habe damit auch keine Probleme. Ich muss aber vor jeder Synchronisation die Pfade (Empfangene Synch, ausgehende Synch) ändern, weil ich beim einen Kunden direkt auf ein Netzlaufwerk synchronisiere, beim anderen läuft die Synchronisierung per Diskette. Kann ich den verschiedenen Datenbanken (also auch verschiedene User Profile) nicht auch unterschiedliche Synch.pfade automatisch mitgeben?

Grüße
Martin Haberl

p.s. ich nutze auch schon den DBF Wechsler, um zwischen den DBF mit den verschiedenen Layouts hin und her zu springen, gibts da auch eine Erweiterng für solche Einstellungen?
Zuletzt geändert von mhaberl am Mittwoch 23. Juni 2004, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geht.. - ist aber nicht so banal..

Beitrag von Axel von Melville »

Die Pfadangaben für ausgehende Sync-Pakete können über die Benutzerverwaltung individuell für jeden Sync-Partner eingestellt werden.

Schwieriger wird es beim Empfang von vorhandenen Sync-Paketen, denn hier wird die Festlegung in den ACT!-Basiseinstellungen hinterlegt - und die gelten erstmal für alle Datenbanken, die auf dem entsprechenden Rechner geöffnet werden.

Abhilfe könnte da ein individualisierter Startaufruf jeder einzelnen ACT!-datenbank sorgen, bei dem das ACT! nicht direkt über act.exe, sondern über eine Batch-Datei gestartet wird.

Diese Batchdatei müsste in der ersten Befehlszeile über den "regedit"-Befehl für individuelle Empfangsordner in den Registrierungs-Einstellungen sorgen.

Gruß

Axel v. Melville
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Beitrag von mhaberl »

Danke für die Antwort

... das macht das schnelle und praktische Umschalten mit dem DBF Wechlser dann aber nicht mehr möglich, oder? Jetzt hab ich mein Icon für die verschiedenen Einstellungen der unterschiedlichen DB, dann müsste ich jedesmal Act komplett schliessen und neu öffnen.

Grüße

MH
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Haberl,

das Tool DBSwitch (Kostenpunkt 30,-- USDollar) kann Datenbanken aus ACT! heraus wechseln:

http://www.exponenciel.com/products/dbswitch_en.htm
Antworten