Suche nach geänderten Daten (Änderungen im Adressstamm)

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Meingeld
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 10:51

Suche nach geänderten Daten (Änderungen im Adressstamm)

Beitrag von Meingeld »

Hallo,

ich habe eine externe Datenbank in ACT! 6.03 importiert und beginne nun die Adressen zu überprüfen und zu korrigieren. Als Datensatzersteller habe ich "EX" für extern eingegeben, bei ACT habe ich mich mit meinem Kürzel angemeldet. Wie kann ich von mir korrigierte Daten finden? Muss ich bei jeder Änderung auch das Feld Datensatzverwalter modifizieren? Geht das nicht automatisch?

Zwar gibt es die Funktion "Suche Kontakttätigkeit", aber was ist mit Änderungen, die am gleichen Tag wie der Dateiimport vorgenommen wurden?

Wie finde ich Änderungen, die meine Assistentin eingegeben hat. Oder andersherum gefragt: Wird irgendwo die Änderungstätigkeit mit Datum, Uhrzeit und Benutzer abgespeichert und kann damit abgefragt werden?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Der Inhalt von "Datensatzverwalter" ist nur von einem Anwender mit Administratorrechten änderbar. Außerdem wäre das bei jeder Änderung ja etwas mühsam.

Wenn Sie allerdings die für Sie wichtigen Felder protokollieren lassen (Bearbeiten, Felder definieren, Protollierung) wird eine Änderung in diesem Feld in Notizen/Protokolle angezeigt mit dem Datensatzverwalter, der die Änderung durchgeführt hat.

Hilft Ihnen das weiter?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Meingeld
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 10:51

Beitrag von Meingeld »

Danke für den Tipp,

hat funktioniert.

Meingeld
Antworten