Suchen nach Aktualisierung (Update) nicht möglich

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Suchen nach Aktualisierung (Update) nicht möglich

Beitrag von Magic »

Einen schönen guten Tag,

in ACT! 6.0 kann ich leider nicht die Funktion "Suche nach Aktualisierung" nutzen.
ACT! kann keine Internetverbindung herstellen und das, obwohl ich online bin! Wie kann ich das Problem lösen?
Ich freue mich über jeden Hinweis und sage schon mal vielen Dank.

Magic
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Magic,

welche ACT! Version haben Sie (s. Menü "?"-"Info über ACT!")?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Update

Beitrag von Magic »

Hallo Herr Schellmann,
bei dieser Version handelt es sich um ACT! 6.0.
Danke für die Frage.
Magic
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Magic,

das Update auf die aktuellste Version von ACT! 6 erhalten Sie unter dem folgenden Link: Update auf das deutsche ACT! 6.03.994

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Update

Beitrag von Magic »

Hallo Herr Schellmann,
vielen Dank für den entsprechenden Link auf Ihre Site. Haben Sie vielleicht eine Idee, welche Einstellungen bzw. Änderungen ich im ACT Menüpunkt ? "Suche nach Aktualisierung" vornehmen kann, um es doch über ACT zu realisieren?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen um meine Fragen.
Magic
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Magic,

die Fehlermeldung ist leider in ihrer Aussage nicht ganz korrekt, wie ich selbst feststellen musste.
Wenn z.B. der FTP-Server, mit dem sich bei dieser Update-Routine verbunden wird, nicht on-line ist, oder die Verzeichnisse bzw. Dateinamen gerade umstrukturiert werden, kommt immer nur diese Fehlermeldung.

Sie brauchen eigentlich an Ihrer Interneteinstellung nichts verändern, ausser Sie haben eine PC-Firewall (Zonearlarm, Personal Firewall, etc.) laufen, wo Sie der ACT!-Anwendung den Internetzugriff erlauben müssen.

Melville-Schellmann versucht immer in seinem Downloadbereich die aktuellsten Updates für ACT! bereitzustellen. Diese erscheinen vom ACT!-Hersteller auch nicht in einer so großen Anzahl.
Außerdem ist z.B. das ACTPatch4 garnicht vom ACT!-Hersteller sondern von Melville-Schellmann. Solche Verbesserungen wird es daher garnicht von der ACT!-Updatefunktion geben.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Beitrag von Magic »

Hallo Herr Schellmann,
zu meinem Problem habe ich in der ACT Database folgenden Link gefunden.
http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/199752292954
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Magic
Antworten