Hallo Board,
mit der o.g. Kombination habe ich Probleme in dem Sinne dass beim email Einrichten von ACT der EUDORA Client nicht als Option angeboten wird. Dabei habe ich bereits von EURODA 6.0 auf 5.2 downgegraded um die Spezifikation genau zu erfuellen.
Auch der weiter unten angesprochene Registry Eintrag ist bei mir korrekt vorhanden. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen koennte ?
Danke und Gruesse aus dem Land der verschneiten Berge.
ACT! 6.0.3 und EUDORA
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
ACT! 6.0.3 und EUDORA
Konfuzius sagt: Das Entscheidende am Wissen ist, daß man es beherzigt und anwendet.
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Kirsten,
ich habe folgenden Test gemacht:
- Betriebssystem NT4 (nackt mit SP6a und IE 6SP1)
- dt. ACT! 6.03.994 mit Demodatenbank
- Eudora 6.0.1.1 (englisch) (die Version die man zur Zeit bei www.eudora.com downloaden und testen kann)
Unter Eudrora habe ich ein POP3/SMTP Email-Account eingerichtet.
ACT! zeigte Eudora nicht als ein mögliches Emailsystem an.
Dann habe ich mir den Knowledgebase Artikel : Eudora Pro is not listed as an option in ACT! after uninstalling and reinstalling Eudora Pro durch gelesen.
Daraus geht hervor, dass es wichtig ist, dass der Installationspfad für Eudora unter dem Registrypfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Eudora.exe
eingetragen ist.
Bei mir gab es folgende Einträge:
Die Werte der ersten beiden Einträge "Standard" und "Path" waren korrekt und so wie in dem Artikel beschrieben gesetzt. Nur der dritte eingedeutschte "Pfad" hatte im Unterschied zum englischen "Path" am Ende den Dateinamen "eudora.exe" stehen. Ich habe diesen Wert geändert, so dass er auch nur den Ordnernamen beinhaltete:
Nach einem Neustart von ACT! konnte ich dann Eudora als EMailsystem aktivieren:
Das ACT! EMail-Fenster sah dann wie folgt aus:
Ich habe dann einmal eine Testmail von ACT! aus gesendet und mit Eudora empfangen. HTML-Emails kann man von ACT! heraus über Eudora wohl nicht generieren.
Gruß
Robert Schellmann
ich habe folgenden Test gemacht:
- Betriebssystem NT4 (nackt mit SP6a und IE 6SP1)
- dt. ACT! 6.03.994 mit Demodatenbank
- Eudora 6.0.1.1 (englisch) (die Version die man zur Zeit bei www.eudora.com downloaden und testen kann)
Unter Eudrora habe ich ein POP3/SMTP Email-Account eingerichtet.
ACT! zeigte Eudora nicht als ein mögliches Emailsystem an.
Dann habe ich mir den Knowledgebase Artikel : Eudora Pro is not listed as an option in ACT! after uninstalling and reinstalling Eudora Pro durch gelesen.
Daraus geht hervor, dass es wichtig ist, dass der Installationspfad für Eudora unter dem Registrypfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Eudora.exe
eingetragen ist.
Bei mir gab es folgende Einträge:
Die Werte der ersten beiden Einträge "Standard" und "Path" waren korrekt und so wie in dem Artikel beschrieben gesetzt. Nur der dritte eingedeutschte "Pfad" hatte im Unterschied zum englischen "Path" am Ende den Dateinamen "eudora.exe" stehen. Ich habe diesen Wert geändert, so dass er auch nur den Ordnernamen beinhaltete:
Nach einem Neustart von ACT! konnte ich dann Eudora als EMailsystem aktivieren:
Das ACT! EMail-Fenster sah dann wie folgt aus:
Ich habe dann einmal eine Testmail von ACT! aus gesendet und mit Eudora empfangen. HTML-Emails kann man von ACT! heraus über Eudora wohl nicht generieren.
Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Mittwoch 21. Januar 2004, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...