Hallo,
wir haben in der Firma alle Rechner (ca 30) in einer Domain und teilweise Act 15 installiert (ca 10). Alle Windows 7.
Heute ist aufgefallen, dass alle Rechner die Act installiert haben eine offene Standardfreigabe auf C$ haben!
Sprich: Man kann von jedem PC auf den anderen zugreifen durch Eingabe \\PCname\C$. Dann erscheint der Inhalt des jeweiligen Rechners im eigenen Explorer.
Da es definitiv nur Act-Rechner betrifft muss hier der Fehler liegen.
Hat damit jemand Erfahrung was man ändern muss?
Derzeitiger Workaround ist ein manueller registry-fix.
Gibt es zu diesem Punkt ein offizielles Dokument von Stage _warum_ das gemacht wurde?
Vielen Dank für jeden Tipp
Hilfe: C$ ist freigegeben bei allen Act-Rechnern - Grund?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
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Das "Problem" ist kein Problem und erst recht keines, das durch die Installation von ACT! verursacht wird.
Wenn Sie Windows-Administrator-Benutzer und -Kennworte für alle ACT!-Rechner "gleich" machen, dann kann die sogenannte Administratorfreigabe "C$" auch genutzt werden.
Wenn Sie Windows-Administrator-Benutzer und -Kennworte für alle ACT!-Rechner "gleich" machen, dann kann die sogenannte Administratorfreigabe "C$" auch genutzt werden.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
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Hallo,
alle PCs haben unterschiedliche Adminstrator-Passwörter und auch verschiedene User-Account mit versch. Passwörtern.
Die Frage ist wieso Act das aktiviert?
Wenn ich im Windows-Explorer die Freigabe prüfe dann steht da "nicht freigegeben". Es wird irgendwie "hintenrum" freigegeben.
Dieses Problem ist nicht bei den anderen 15 PCs im selben Domain-Netzwerk. Es ist definitiv ein von Act verursachtes Problem da es bei einem neu installierten Windows 7 rechner mit nur Act auch auftritt.
Was kann man dagegen tun?
Danke
alle PCs haben unterschiedliche Adminstrator-Passwörter und auch verschiedene User-Account mit versch. Passwörtern.
Die Frage ist wieso Act das aktiviert?
Wenn ich im Windows-Explorer die Freigabe prüfe dann steht da "nicht freigegeben". Es wird irgendwie "hintenrum" freigegeben.
Dieses Problem ist nicht bei den anderen 15 PCs im selben Domain-Netzwerk. Es ist definitiv ein von Act verursachtes Problem da es bei einem neu installierten Windows 7 rechner mit nur Act auch auftritt.
Was kann man dagegen tun?
Danke
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Ich habe gestern schon alle unsere Rechner auf das "Problem" hin überprüft, da mir das so nicht bekannt war, insbesondere im Hinblick darauf, ob eine ACT!-Installation dafür verantwortlich sein könnte. Ich finde auf allen unseren Rechnern die Adminfreigabe C$, unabhängig davon, ob ACT! drauf ist oder nicht. Ich kann die Freigabe allerdings an keinem Rechner nutzen, so wie das auch zu erwarten ist.
Eine weitergehende Recherche zum Thema in der ACT!-knowledge base hat hierzu nichts ergeben.
Da Sie dieses individuelle Problem in Ihrer Umgebung ja über einen Registry-Eintrag beheben können und es nicht allgemein auftritt, ist eine weitere Behandlung der Thematik hier im Forum nicht mehr sinnvoll.
Eine weitergehende Recherche zum Thema in der ACT!-knowledge base hat hierzu nichts ergeben.
Da Sie dieses individuelle Problem in Ihrer Umgebung ja über einen Registry-Eintrag beheben können und es nicht allgemein auftritt, ist eine weitere Behandlung der Thematik hier im Forum nicht mehr sinnvoll.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
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Auch wenn ich etwas spät dran bin ...
- Adminfreigaben gibt's in Win XP und auch in Win7, aber da läuft's wegen UAC etwas anders.
- Adminfreigaben kann man löschen, die kommen mit dem nächsten reboot wieder
- Adminfreigaben sind auch in Domänen verfügbar
Prüfung:
Computerverwaltung > Freigegeben Ordner > Freigaben
oder auf der Console
net share
s. auch:
http://support.microsoft.com/kb/314984/de
http://support.microsoft.com/kb/318755/de
- Adminfreigaben gibt's in Win XP und auch in Win7, aber da läuft's wegen UAC etwas anders.
- Adminfreigaben kann man löschen, die kommen mit dem nächsten reboot wieder
- Adminfreigaben sind auch in Domänen verfügbar
Prüfung:
Computerverwaltung > Freigegeben Ordner > Freigaben
oder auf der Console
net share
s. auch:
http://support.microsoft.com/kb/314984/de
http://support.microsoft.com/kb/318755/de
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René
René