Wir erfreuen unsere in Act 6.0 eingetragenen
Kontakte von Zeit zu Zeit mit einem E-Mailing. Da sich aber manche partout nicht von der Qualität unserer Produkte überzeugen lassen wollen, haben sie die Möglichkeit sich für weitere MAilings sperren zu lassen.
Da beginnt mein Problem !
Ich selektiere erst nach Verkäufer und dann suche ich mir alle Adressen in diesem Gebiet heraus die ein Mail Adresse haben.
Jetzt habe ich das Problem diejenigen die sich nicht "bekehren" lassen wollen herauszufiltern.
Meine erste Idee war die Verweigerer in eine Gruppe zu legen und diese dann von der Selektion abzuziehen.
Aber wie ?
Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit ?
Filtern von Kontakten bei E-Mailings
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hallo!
Füge doch einfach ein neues Feld hinzu, bzw. nimm ein "BenutzerX" Feld mit folgenden Einstellungen:
Reiter Attribute:
- Feldname: keine eMails?
- Eingaberegeln: nur aus Dropdown
Reiter Dropdown:
In der Dropdownliste einfügen
- Element: JA
- Element: NEIN
"Bearbeitung zulassen" NICHT auswählen
Jetzt kann man nach diesem Feld filtern!
Gruß,
Dimi
Füge doch einfach ein neues Feld hinzu, bzw. nimm ein "BenutzerX" Feld mit folgenden Einstellungen:
Reiter Attribute:
- Feldname: keine eMails?
- Eingaberegeln: nur aus Dropdown
Reiter Dropdown:
In der Dropdownliste einfügen
- Element: JA
- Element: NEIN
"Bearbeitung zulassen" NICHT auswählen
Jetzt kann man nach diesem Feld filtern!
Gruß,
Dimi
Hallo "Gismo",
wir habe die gleiche Situation:
bestimmte Kontakte für eMail (o. Fax) sperren.
Hierzu nutzen wir das kostenlose "Group Lookup" von nwoods.com (haben auch andere interessante Tools, z.B. "Groupless" ...).
Alle "gesperrten" Kontakte landen in einer entsprechenden Gruppe.
Alle Zielgruppen-Kontakte in entsprechenen anderen Gruppen.
Nun kannst Du mit "Group Lookup" eine "Suche erstellen" in der z.B.
- alle Kontakte der Gruppe A und C (union),
- oder nur Kontakte, die gleichzeitig in B und D (intersection)
- sowie - und nun kommt es - *nicht* in der gesperrten Gruppe enthalten sind !!!
Ich denke, das Tool wird Dir (und anderen) sehr helfen !
(Warum ist diese Funktionalität nicht in ACT enthalten, nach nun 6 Versionen ... ?)
Viel Erfolg, und das keiner mehr unerwünschte eMails erhält
cu Hugo
wir habe die gleiche Situation:
bestimmte Kontakte für eMail (o. Fax) sperren.
Hierzu nutzen wir das kostenlose "Group Lookup" von nwoods.com (haben auch andere interessante Tools, z.B. "Groupless" ...).
Alle "gesperrten" Kontakte landen in einer entsprechenden Gruppe.
Alle Zielgruppen-Kontakte in entsprechenen anderen Gruppen.
Nun kannst Du mit "Group Lookup" eine "Suche erstellen" in der z.B.
- alle Kontakte der Gruppe A und C (union),
- oder nur Kontakte, die gleichzeitig in B und D (intersection)
- sowie - und nun kommt es - *nicht* in der gesperrten Gruppe enthalten sind !!!
Ich denke, das Tool wird Dir (und anderen) sehr helfen !
(Warum ist diese Funktionalität nicht in ACT enthalten, nach nun 6 Versionen ... ?)
Viel Erfolg, und das keiner mehr unerwünschte eMails erhält
cu Hugo
Hallo Hugo
Das klingt ja sehr interessant. Diese Funktion kann man dann ja auch noch für andere Probleme benutzen.
Die Homepage ist wirklich klasse. Da sind auch noch einige andere Programme die mir sehr hilfreich erscheinen.
Zu Act 6.0 möchte ich sagen das der Hersteller lieber noch etwas länger an der Entwicklung gearbeitet hättte bevor er eine
derart unfertige Version ausgibt. Wie will
man eigentlich dem Kunden erklären das in Act 6 Kontakte die in der Aufgabenliste stehen und an diesem Tag nicht abgearbeitet wurden, nicht !! automatisch auf den nächsten Tag übernommen werden können. Beim Vorgänger war das noch ohne
Probleme möglich.
Jetzt muß ich ständig zwischen Vergangen und Heute hin und her switchen.
Da bei uns große Mengen Wiedervorlagen anfallen können ist Act 6 dadurch praktisch
nur sehr eingeschränk nutzbar.
Eine Datenbank ohne diese Funktion ist ein WITZ !!
Die Hotline meinte nur da müsse ein Patch programiert werden , bzw man müsse auf das
Update warten.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Gismo
Das klingt ja sehr interessant. Diese Funktion kann man dann ja auch noch für andere Probleme benutzen.
Die Homepage ist wirklich klasse. Da sind auch noch einige andere Programme die mir sehr hilfreich erscheinen.
Zu Act 6.0 möchte ich sagen das der Hersteller lieber noch etwas länger an der Entwicklung gearbeitet hättte bevor er eine
derart unfertige Version ausgibt. Wie will
man eigentlich dem Kunden erklären das in Act 6 Kontakte die in der Aufgabenliste stehen und an diesem Tag nicht abgearbeitet wurden, nicht !! automatisch auf den nächsten Tag übernommen werden können. Beim Vorgänger war das noch ohne
Probleme möglich.
Jetzt muß ich ständig zwischen Vergangen und Heute hin und her switchen.
Da bei uns große Mengen Wiedervorlagen anfallen können ist Act 6 dadurch praktisch
nur sehr eingeschränk nutzbar.
Eine Datenbank ohne diese Funktion ist ein WITZ !!
Die Hotline meinte nur da müsse ein Patch programiert werden , bzw man müsse auf das
Update warten.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Gismo
Hallo Gismo,
zu der Übernahme von Tätigkeiten auf den Folgetag siehe mein Posting
viewtopic.php?topic=774&forum=2&2
Ansonsten stimme ich Dir zu Deinen Einschätzungen zu den ACT-Entwicklungen/Funktionen ... voll bei.
cu
Hugo
zu der Übernahme von Tätigkeiten auf den Folgetag siehe mein Posting
viewtopic.php?topic=774&forum=2&2
Ansonsten stimme ich Dir zu Deinen Einschätzungen zu den ACT-Entwicklungen/Funktionen ... voll bei.
cu
Hugo