Guten Nachmittag
In unserer Firma speichern wir Kontaktdaten mit ACT! 11 ab. Wir telefonieren über eine VOIP Anlage mit dem "CTI Client" von http://phonesuite.de/.
Wenn wir nun versuchen über den Button "Kontakt anrufen" von ACT! ein Telefonat zu starten wird zusätzlich zur bestehenden Nummer eine 0 vorgewählt. Weiss jemand an was das liegen könnte?
Da wir in der Schweiz sind haben wir bei den Windows Optionen natürlich den Standort Schweiz und die Vorwahl 0 drin. Jedoch funktioniert das bei allen anderen Programmen wie Outlook etc. ohne Probleme.
Gibt es in ACT! 11 irgendwo eine Einstellung, welche mir da helfen würde?
Freundliche Grüsse und Danke im voraus
Pascal Brunner
ACT! 11 Kontakt anrufen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 17:03
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 17:03
Hallo Herr Amrou,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich es nicht heraus gefunden. Diesen Menüpunkt habe ich auch schon angeschaut. Jedoch kann ich mein Problem dort nicht lösen.
- Bei der Auswahlliste habe ich den "Tapi-Connector" von unserer Telefonanlage ausgewählt
- Beim Button "Einrichten" passiert nichts wenn ich ihn klicke (warum nicht? kann man dort etwas einstellen?)
- Beim Standort habe ich Schweiz ausgewählt und die Vorwahl 0 eingetragen. Dies wird von Windows in der Telefon und Adaptereinstellungen festgelegt. Wenn ich diese Einstellung verändere funktioniert das telefonieren aus anderen Programmen (z.B Outlook) nicht mehr. Also denke ich nicht, dass es an dieser Einstellung liegt.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Freundliche Grüsse
Pascal Brunner
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich es nicht heraus gefunden. Diesen Menüpunkt habe ich auch schon angeschaut. Jedoch kann ich mein Problem dort nicht lösen.
- Bei der Auswahlliste habe ich den "Tapi-Connector" von unserer Telefonanlage ausgewählt
- Beim Button "Einrichten" passiert nichts wenn ich ihn klicke (warum nicht? kann man dort etwas einstellen?)
- Beim Standort habe ich Schweiz ausgewählt und die Vorwahl 0 eingetragen. Dies wird von Windows in der Telefon und Adaptereinstellungen festgelegt. Wenn ich diese Einstellung verändere funktioniert das telefonieren aus anderen Programmen (z.B Outlook) nicht mehr. Also denke ich nicht, dass es an dieser Einstellung liegt.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Freundliche Grüsse
Pascal Brunner
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 17:03
Hallo Hans
Danke für deinen Hinweis.
Bei diesen Optionen haben wir eine "0" bei der Ortskennzahl und den Standort Schweiz drin.
Ansonsten haben wir kein Amtskennziffern oder Netzkennzahl oder so drin.
Diese 0 müssen wir drin lassen, da ansonsten das Telefonieren aus anderen Programmen (Outlook) nicht funktioniert.
Wir haben auch ausprobiert diese 0 raus zu nehmen. Es wurde aber im ACT trotzdem eine zweite 0 vorgewählt.
Wenn wir ein anderes Land, zum Beispiel Senegal anstatt Schweiz nehmen würde es funktionieren. Dies kann aber nicht die richtige Lösung sein, da wir es gerne korrekt funktioniernd hätten.
Freundliche Grüsse
Pascal Brunner
Danke für deinen Hinweis.
Bei diesen Optionen haben wir eine "0" bei der Ortskennzahl und den Standort Schweiz drin.
Ansonsten haben wir kein Amtskennziffern oder Netzkennzahl oder so drin.
Diese 0 müssen wir drin lassen, da ansonsten das Telefonieren aus anderen Programmen (Outlook) nicht funktioniert.
Wir haben auch ausprobiert diese 0 raus zu nehmen. Es wurde aber im ACT trotzdem eine zweite 0 vorgewählt.
Wenn wir ein anderes Land, zum Beispiel Senegal anstatt Schweiz nehmen würde es funktionieren. Dies kann aber nicht die richtige Lösung sein, da wir es gerne korrekt funktioniernd hätten.
Freundliche Grüsse
Pascal Brunner