ACT10 nach Umzug auf W7 dortige Remote-DB mit XP-Server sync

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

ACT10 nach Umzug auf W7 dortige Remote-DB mit XP-Server sync

Beitrag von Jani »

Brauche Unterstützung: Ich habe mein Notebook von XP auf W7 umgestellt, komplette Neu-Installation. Die Kopie der ACT-(Remote)-DB habe ich wieder installiert, das läuft soweit ok.

Wie kann ich nun wieder eine Verbindung mit der Haupt-Datenbank auf dem XP-Server erstellen ? Eine neue Remote-DB von dort aus möchte ich nicht generieren, zumal ich auf der ACT-DB des Notebooks weitere (private) Kontakte habe, die ich nicht mit dem Server-ACT gesynct habe.

Es klemmt wohl schon bei den Benutzernamen/Rechten von W7 im Zusammenspiel mit XP. Reicht es, nur Unterordner freizugeben ?.
W7 fordert den Server zur Eingabe eines Benutzernamens + Passwortes auf -habe ich auf dem Notebook gar nicht...
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

immer noch Probleme: XP-Festplatte wieder eingebaut, ACT-Remotedatenbank gesichert (zip-file); dann neue W7-Platte wieder eingebaut und versucht, die gesicherte Datei "wiederherzustellen" - > Es folgt die Fehlermeldung: "Die Sicherungskopie kann nur auf dem Rechner wiederhergestellt werden, auf dem sie erstellt wurde. Bitte nutzen Sie die Funktion "Wiederherstellen als". --> Dann ist leider die Synchronisation flöten, kein Zugriff mehr auf die Haupt-Datenbank !!! Ist zum verzweifeln....
Manomann, ich verfluche den Tag, an dem ich mich von ACT 6.0 getrennt habe...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Jani,

1. Sie werden wohl um die Erstellung einer neuen RDB nicht herumkommen.

2. Damit Sie Ihre früher nicht synchronisierten privaten Kontakte nicht verlieren: Die Sicherung wiederherstellen als mit neuem Namen. In dieser Datenbank die privaten Kontakte suchen und in die neue RDB exportieren. Und hinterher kontrollieren, ob die dann tatsächlich noch als "privat" markiert sind und deshalb von der Sync nicht mitgenommen werden.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Jani
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 23:48

Beitrag von Jani »

Vielen Dank ! Habe bereits eine Remote-Datenbank erstellt; werde die "privaten" Daten hinterherschieben.
Ist allerdings eine bedenkliche Philosophie von ACT, wenn eine Datensicherung nur auf Bau-und Betriebssystem-gleichen Rechner wieder vollständig 1:1 zu betreiben ist. D.h. geklautes Notebook = Act-Dasi überflüssig, da nicht mehr mit der Haupt-DB koppelbar. ISt ACT 12 in dieser Hinsicht schlauer ???
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Haben Sie mal probiert händisch vorzugehen?
Datenbank aus dem SQL-Manager abhängen...?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten