Layouts werden bei Sync von Remote DBs nicht mit übertragen

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
UKraft
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 14:40

Layouts werden bei Sync von Remote DBs nicht mit übertragen

Beitrag von UKraft »

Hallo zusammen,

wir benutzen bei uns ACT 11 Professional mit einer zentralen DB auf dem Server und 3 remote auf Laptops.
Auf dem Server läuft der Synchronisations Dienst. Wenn ich von remote synce läuft alles erfolgreich durch.

Das Problem ist, wenn ich auf der zentralen DB über Extras -> Layouts entwerfen -> Kontakt , Felder verändere/anlege, dann werden diese Layouts beim syncen nicht mitübertragen.

Wenn ich die Layouts aus dem Verzeichnis "database files\Layouts" manuell auf die Laptops kopiere, dann werden die Felder auch auf den lokalen DBs korrekt angezeigt.

Die Frage ist nun:
Muss ich das manuell machen, oder kann ich der Syncro sagen, sie soll diese Files mitnehmen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo UKraft,

haben Sie bei Erstellung der RDB den Haken für die Synchronisation von Zusatzdateien gesetzt? Dann sollten Layouts und Templates und Reports mit übertragen werden!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten