Ich bin dabei Serienbriefe auszudrucken.
Bei den Adressen möchte ich überall wo eine Kontaktperson vorhanden ist "z.Hd." davor setzen.
Mein Vorgänger hat nur Herr oder Frau eingegeben und um überall "z.Hd." davor zusetzen zu können müsste ich über 3000 Dateien durchkämmen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich dem System einen Befehl geben kann, dass alle vorhandenen Dateien mit eingegebener Kontaktperson, den Titel Frau zu "z.Hd. Frau" und beim Titel Herr "z.Hd. Herr" automatisch ändert?
Titeländerungen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo G+B,
wenn Sie das unbedingt machen wollen - wobei ich denke, daß das heute eher unüblich ist - machen Sie sich am besten zwei Dokumentschablonen: eine für die Kontakte ohne Inhalt in Kontakt, eine für die Kontakte mit Inhalt in Kontakt.
Und in letzterer setzen Sie dann vor das Feld "Kontakt" einfach den Text "z.Hd." ein.
wenn Sie das unbedingt machen wollen - wobei ich denke, daß das heute eher unüblich ist - machen Sie sich am besten zwei Dokumentschablonen: eine für die Kontakte ohne Inhalt in Kontakt, eine für die Kontakte mit Inhalt in Kontakt.
Und in letzterer setzen Sie dann vor das Feld "Kontakt" einfach den Text "z.Hd." ein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo G+B,
wenn Sie das unbedingt machen wollen - wobei ich denke, daß das heute eher unüblich ist - machen Sie sich am besten zwei Dokumentschablonen: eine für die Kontakte ohne Inhalt in Kontakt, eine für die Kontakte mit Inhalt in Kontakt.
Und in letzterer setzen Sie dann vor das Feld "Kontakt" einfach den Text "z.Hd." ein.
Naja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das ganze ist ja nicht zwingend, evt. hätte es ja eine Möglichkeit geben können.
Besten Dank für die Antwort
Mfg G+B