Hallo Frau Weigoldt,
ich experimentiere gerade wieder und bislang leider ohne Erfolg.
Deswegen konkretisiere ich das ganze mit einem Beispiel.
Ich habe in ACT ein Feld "Produkt" und ein Feld namens "Seriennummer" bei Felder erstellen angelegt.
Ich will diese beiden Felder so in einen ACT Bericht bekommen, dass egal wie lang der Wert ist, der eingesetzt wird, immer dransteht:
Wenn ich das mit zwei Feldern mache, die ich hintereinander platziere, dann kommt etwa so was raus:
Und weil ich das so nicht anpassen konnte, fiel mein Augenmerk auf diese benutzerdefinierten Systemfelder.
Eines davon existiert in sehr vielen Berichten und das ist das oben genannte Beispiel mit dem Druckdatum und der Druckzeit.
Das Komische hierbei ist jedoch, dass ich ein benutzerdefiniertes Systemfeld anlegen kann, den gleichen Text bei Daten --> Ausdruck reinschreiben kann, wie in der Originalschablone, doch leider steht einfach nur der Text aus Ausdruck hier und kein Datum und keine Uhrzeit.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie bekomme ich es hin, beide Felder so in ein benutzerdefiniertes Feld zu verknüpfen, dass immer
dransteht?
Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe,
Gruß
hrdlbrnft