Historieneintrag als Aktennotiz drucken

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Historieneintrag als Aktennotiz drucken

Beitrag von Winti »

Obwohl wir ja das papierlose Büro anstreben, möchten wir ab und zu einen Historieneintrag drucken und als Aktennotiz ablegen. Neben dem Betreff und den Details sollte auch der Kontakt ersichtlich sein, was mit der Funktin "Historie drucken" nicht möglich ist. Irgendwelche Hinweise, wie wir das lösen können? Vielen Dank, Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

Sie könnten sich einen Bericht "bauen" à la Kontaktbericht, hier nur Historieneinträge anzeigen lassen.
Bericht über aktueller Kontakt, Zeit genau einschränken und hoffen, daß Sie nur den gewünschten Historieneintrag finden, den Sie dann nach Ihren Wünschen formatiert im Bericht ausdrucken lassen.

Denkbar wäre aber auch, in ein Word-Dokument (mit den gewünschten Daten zum Kontakt) einfach den gewünschten Betreff und Details zu kopieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Historieneintrag als Aktennotiz drucken

Beitrag von H Müller »

Winti hat geschrieben:Obwohl wir ja das papierlose Büro anstreben, möchten wir ab und zu einen Historieneintrag drucken und als Aktennotiz ablegen. Neben dem Betreff und den Details sollte auch der Kontakt ersichtlich sein, was mit der Funktin "Historie drucken" nicht möglich ist. Irgendwelche Hinweise, wie wir das lösen können? Vielen Dank, Winti
Einfach in die Historie gehen und in der Überschrift mit der rechten Maustaste "Spalten anpassen" klicken.

Dann in dem linken Bereich Kontakt, Betreff und Details suchen und nach rechts verschieben.

Jetzt dürfte der Ausdruck über den Befehl Historie drucken alles enthalten.
Viele Grüße
Hans
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Danke für die Hinweise.
Frau Weigoldt, ich habe in den Vorlagen etwas gefunden: Notes-Histories.rep , sieht gut aus, eigentlich das, was wir brauchen, aber die Daten sind beim Speichern bzw. Drucken kreuz und quer durcheinander. Ich sehe leider nicht, wo ich bei der Bearbeitung der Vorlage so etwas wie "sortieren nach Datum" eingeben könnte. Wissen Sie weiter?
Freundliche Grüsse
Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

besser wäre für Ihr Problem wahrscheinlich der Kontaktbericht, da allerdings nur der Subreport für "Historien", dort die Sortierung richtig eingestellt.
Da der Original-ACT-Kontaktbericht aber so seine Schwachheiten hat, sollten Sie gleich mit einem modifizierten und funktionierenden beginnen.
Nehmen Sie doch direkt mit mir Kontakt auf: von mir können Sie sowas bekommen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten