Textvorlage für Historieneintrag

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
vk
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 08:39

Textvorlage für Historieneintrag

Beitrag von vk »

Wenn ich einen Historieneintrag mache, brauche ich meistens eine Standartformulierung. Es würde mir die Arbeit sehr erleichtern, wenn ich verschiedene Textvorlagen machen könnte, welche ich dann bei einem Historieneintrag benutzen könnte. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Die Lösung könnte beim "Betreff" bei der Historienaufzeichnung liegen. Wenn man diese Dropdownliste bearbeiten könnte, wäre mein Problem schon gelöst.

Grüsse aus dem sonnigen Zürich
VK
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo vk,

im Modus "Protokoll aufzeichnen" ist die Listenbearbeitung gesperrt. Aber: hier wird die Liste übernommen, die im Betreff für "Planen Anrufe" hinterlegt ist. Wenn Sie also diese editieren, haben Sie es auch bei der Protokollaufzeichnung!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
vk
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 08:39

Beitrag von vk »

Herzlichen Dank... Gibt es aber keine andere Möglichkeit, weil das Problem ist , dass die Listenzeichen begrenzt sind.

Gruss
VK
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo vk,

64 Zeichen reichen Ihnen nicht für einen aussagekräftigen Betreff?

OK. Etwas merkwürdig ist das schon, daß man die Listeneinträge auf 64 Zeichen beschränken muß, im Betreff selbst aber eine (mir noch unbekannte) Anzahl von Zeichen mehr eingeben kann. Ich habe es im Test geschafft, den Betreff so lange vollzumüllen, bis beim Abspeichern der neuen Tätigkeit die Meldung kam wie "...truncated....", und dann war der ganze geplante Anruf futsch.
Es ist jedenfalls mehr als 254, was geht - aber eben nicht in der Liste.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten