Kontakt einer neuen Firma zuordnen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Kontakt einer neuen Firma zuordnen

Beitrag von Winti »

Wer weiss weiter?

Eine Kontaktperson verlässt eine Firma X und arbeitet neu bei einer anderen Firma, die wir ebenfalls erfasst haben.

Wie kann ich die Zugehörigkeit der Kontaktperson zur Firma X aufheben unter gleichzeitiger Beibehaltung der Historie inkl. Hinweis zum Kontakt?

Wie lässt sich verhindern, dass der Kontakt bei jeder Suche beim alten und beim neuen Arbeitgeber auftaucht?

Vielen Dank für einen Hinweis
Winti
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Zugehörigkeit ändern: den Kontakt zu einer anderen Firma zuordnen, einfach die Firma des Kontaktes ändern. Alle Historien blieben bei dem Kontakt erhalten. Ich vermute die Fragestellung geht in die Richtung, wie kann ich den Kontakt in der alten Firma mit der Historie erhalten und ihn gleichzeitig auch der neuen Firma zuordnen, richtig?

Mit einem Kontaktdatensatz wird das nicht gehen, einzige recht aufwendige Möglichkeit wäre, alle Historien des Kontaktes bis zum Datum xy der alten Firma zuzuordnen, dann erscheinen diese in der Firmenanschicht unter Historie auch dann, wenn dieser nicht direkt zugeordnet ist. (dürfte sehr aufwendig sein, wenn sie nicht vorher bereits zugeordnet waren)

Andere Möglichkeit, Kontakt kopieren, Historie kopieren, dann in der alten Firma den Kontakt leer lassen oder z.B. dem Nachnamen ein "_" vorstellen - Müller wird dann zu *_Müller" und in ein Notzifeld die Info stellen, welcher Kontakt das vorher war. Vorteil: Historie bleibt bei der alten Firma, Kontakt erscheint nicht in der Suche, Nachteil Suche über Name führt nicht auf die alte Firma sondern nur noch auf die neue Firma.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Vielen Dank! Das ist die Lösung.
Antworten