ACT 5.02 und WinXP SP1

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe folgendes Problem mit ACT 5.02.
Seit dem Update auf SP1 von WinXP werden im Tages-, Wochen- und Monatskalender Termine und Aufgaben die ich deaktiviere einfach gelöscht. Sie sind zwar weiterhin in der Aufgabenliste als durchgestrichen sichtbar, aber wie gesagt im Kalender komplett gelöscht. Diese Verhalten ist erst seit Aufspielen des SP1 zu beobachten. Ein Anruf beim Support hat bisher auch nichts ergeben, außer das ACT 5.02 nicht für XP freigegeben ist.
Hat noch jemand dieses Verhalten beopbachtet, bzw. einen Workaround gefunden?
Dieselbe Installation auf einem Laptop mit einem anderen Betriebssystem und den selben Einstellungen führt nicht zu diesem Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hartung
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Nachvollziehen kann ich das Problem nicht. Da die erledigten Aufgaben ja noch in der Aufgabenliste angezeigt werden, ist dies ein Hinweis, dass es sich um ein Darstellungsproblem rein im Kalenderbereich handelt. Wenn Sie einen Kalender ausdrucken, werden Ihnen die deaktivierten Aufgaben dort mit angezeigt ?
Beim täglichen Arbeiten mit ACT! denke ich manchmal, dass die Anzeige im Kalender nicht stimmt, aber ich habe dann immer vergessen, die Filtereinstellung wieder zurückzusetzen-ist der Haken in Ihren Kalendereinstellungen für das Anzeigen von deaktivierten Aufgaben gesetzt (soll kein Zweifel an Ihren ACT!-Fähigkeiten sein, aber Sie glauben nicht, wie häufig dies übersehen wird und von einer beschädigten Datenbank gesprochen wird-die Tücken der täglichen Arbeit)?
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlichen Dank erstmal für die Antwort.
Frank von Papen schrieb am 2002-12-06 11:48 :
Wenn Sie einen Kalender ausdrucken, werden Ihnen die deaktivierten Aufgaben dort mit angezeigt ?
Es wird ein leeres Kalenerblatt ausgedruckt, deaktivierte Tätigkeiten erscheinen nicht.
Beim täglichen Arbeiten mit ACT! denke ich manchmal, dass die Anzeige im Kalender nicht stimmt, aber ich habe dann immer vergessen, die Filtereinstellung wieder zurückzusetzen-ist der Haken in Ihren Kalendereinstellungen für das Anzeigen von deaktivierten Aufgaben gesetzt (soll kein Zweifel an Ihren ACT!-Fähigkeiten sein, aber Sie glauben nicht, wie häufig dies übersehen wird und von einer beschädigten Datenbank gesprochen wird-die Tücken der täglichen Arbeit)?
In der Aufgabenliste erscheinen die deaktivierten Tätigkeiten, wenn ich dort ein Häkchen setze, im Kalender nicht.
Leider vermisse ich unter Einstellungen -> Kalender die Option für deaktivierte Tätigkeiten, ich finde diese nur unter Einstellungen -> Zeitplaneinstellungen -> Deaktivierte Tätigkeiten -> Durchstreichen, dort ist der Haken gesetzt.
Da Sie aber davon sprachen, das dieses Verhalten bei Ihnen unter XP SP1 nicht nachollziehbar ist, nehme ich an, das die Installation unter XP nicht korrekt funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hartung
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Den Haken finden Sie direkt im Kalender über das Symbol Filter (Trichter mit einem Stift - im Standard 4. Feld von rechts). In dem Dialog direkt unter der Liste der Anwender.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-06 12:29 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr von Papen,
herzlichen Dank für Ihre Hilfe, hat funktioniert. Warum dieser Haken unter XP mit SP1 plötzlich nicht markiert ist, und ohne SP1 standardgemäß aktiviert, entzieht sich meiner Kenntnis, nun gehts wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hartung
Antworten