ID/Status auf Kontakt - bzw. Firmenebene

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

ID/Status auf Kontakt - bzw. Firmenebene

Beitrag von Winti »

Guten Tag

Wir haben unter ID/Status Unterteilungen wie Bestehender Kunde, Potentieller Kunde, Lieferant, Mitarbeiter (Kontaktebene und Firmenebene).

Wenn nun für eine Firma der ID/Status ändert, wird das beim Kontakt nicht automatisch übernommen, d.h. wir haben mittlerweile Firmen, die Bestehende Kunden sind, deren Mitarbeiter haben aber immer noch den ID/Status Potentielle Kunden.

Ich überlege mir deshalb, ob das Feld ID/Status auf Kontaktebene überhaupt Sinn macht. Andererseits haben wir da noch die Mitarbeiter...

Danke für einen Tipp!

Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

und außerdem: bei mir sind nicht alle Kontakte aus Firmen! Einfach nur so Personen. Und die brauchen doch auch einen Status, oder?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Hallo Frau Weigoldt

Einverstanden, solange eine Person keiner Firma zugeordnet ist, klappt das ja auch bestens. Aber mir geht es vielmehr darum, dass bei einer Anpassung des ID/Status auf Firmenebene der ID/Stauts auf Kontaktebe auch ändern müsste.

Danke für Vorschläge.
Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

leider ist die Auswahl der Felder, die zum Kontakt "runtergebeamt" werden, festgelegt und nicht vom Anwender beeinflußbar.
Meines Wissens werden nur die reinen Adressenfelder inkl. PLZ, Ort, Bundesland und Land übernommen. Ob sich das in späteren Versionen mal ändern wird? Wäre nicht schlecht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
desk
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 01:00
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Blick in die Zukunft

Beitrag von desk »

In Version 9 oder ACT! 2007 ist es so, dass man beliebig viele Felder zwischen Kontakten und Firmen verknüpfen kann.
Dauert aber noch bis wir in den Genuss kommen.

desk
Antworten