Riesenproblem: Persönlicher Datensatz

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Surfy123
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 09:37

Riesenproblem: Persönlicher Datensatz

Beitrag von Surfy123 »

Hallo Forum,

ich habe seit heute ein riesengroßes Problem. Als ich gerade dabei war, ein neues Datenbankfeld anzulegen, bekam ich plötzlich die Meldung "kritischer Fehler, act muss beendet werden".
Nach dem nächsten Start der Datenbank kannte diese nur noch einen Datensatz. Um mich überhaupt anmelden zu können, musste ich diesen als persönlichen Datensatz auswählen.
Nun kann ich meinen persönlichen Datensatz nicht mehr "zurückswitchen".
Der Trick von wegen Benutzer löschen und die Datensätze einem anderen Benutzer zuordnen, dann den Benutzer wieder anlegen und den "aushilfsbenutzer" löschen hat nicht funktioniert, da mein Datensatz immer noch als ein persönlicher Datensatz vermerkt ist. Jede notiz, die ich bis dato verfasst habe, ist inzwischen mit Verfasser "unbekannter Benutzer" vermerkt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

Surfy
----------------------------------------------------------
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. ;-)
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Riesenproblem: Persönlicher Datensatz

Beitrag von H Müller »

Surfy123 hat geschrieben:Hallo Forum,

ich habe seit heute ein riesengroßes Problem. Als ich gerade dabei war, ein neues Datenbankfeld anzulegen, bekam ich plötzlich die Meldung "kritischer Fehler, act muss beendet werden".
Nach dem nächsten Start der Datenbank kannte diese nur noch einen Datensatz. Um mich überhaupt anmelden zu können, musste ich diesen als persönlichen Datensatz auswählen.
Nun kann ich meinen persönlichen Datensatz nicht mehr "zurückswitchen".
Der Trick von wegen Benutzer löschen und die Datensätze einem anderen Benutzer zuordnen, dann den Benutzer wieder anlegen und den "aushilfsbenutzer" löschen hat nicht funktioniert, da mein Datensatz immer noch als ein persönlicher Datensatz vermerkt ist. Jede notiz, die ich bis dato verfasst habe, ist inzwischen mit Verfasser "unbekannter Benutzer" vermerkt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

Surfy
Start ----- Ausführen ---- ACTDIAG ----- Maintenance ----- scan and repair database

Danach durch das Menü führen lassen.
Die Datenbank wird zur Reparatur vorbereitet und beim nächsten Start repariert - Meldung mit ja bestätigen.
Viele Grüße
Hans
Antworten