pot. Aufträge in ACT8 standardmäßig als privat markiert

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SvenNRW
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:42
Wohnort: Bochum

pot. Aufträge in ACT8 standardmäßig als privat markiert

Beitrag von SvenNRW »

Hallo,
plötzlich (und unerwartet) sind neu angelegte Auftrage in ACT 8 immer als privat markiert. Und wenn man beim Anlegen eines Auftrages vergisst den Harken zu entfernen, kann den Auftrag keiner anderer mehr sehen (da ja privat). Wo kann das eingestellt (bzw abgestellt) werden, so das die Aufträge stndardmäßig öffentlich sind??? Bitte um Hilfe.
Gruß
Sven_nrw
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo SvenNRW,

folgender Weg hat bei mir funktioniert::

In der der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\ACT\ACT For Windows 8\Preferences\DEpreferences206.xml gibt es einen Eintrag, der die Grundeinstellungen (Privat oder Öffentlich) steuert. ACT! schließen und von der Datei eine Kopie (zur Sicherheit) anlegen. Dann die Datei mit dem Editor öffnen und folgende Zeile suchen und anpassen:

<NEWOPPORTUNITY>
<ACCESS><![CDATA[Öffentlich]]><PUBLIC><![CDATA[Öffentlich]]></PUBLIC><PRIVATE><![CDATA[Privat]]></PRIVATE></ACCESS>
</NEWOPPORTUNITY>

bzw:

<NEWOPPORTUNITY>
<ACCESS><![CDATA[Privat]]><PUBLIC><![CDATA[Öffentlich]]></PUBLIC><PRIVATE><![CDATA[Privat]]></PRIVATE></ACCESS>
</NEWOPPORTUNITY>

Datei ändern und speichern und ACT! neu starten.

Ich hoffe es hilft.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
SvenNRW
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:42
Wohnort: Bochum

Beitrag von SvenNRW »

Danke für die Info,

ich hatte durch Installationsprobleme noch eine englische DEprefrences. Erst durch Ihren Vorschlag bin ich darauf gekommen. Um dies richtig zu haben, hab ich Sie gelöscht und neu aufgebaut. Jetzt ist sie in deutsch und die Aufträge sind wieder öffentlich. Leider muss ich alle Einstellungen nachführen, aber das ist halt so.
Vielen Dank
Gruß
SvenNRW
Antworten