Akustische Erinnerung abschalten?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
ralf63
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:42

Akustische Erinnerung abschalten?

Beitrag von ralf63 »

Act Version 6.0 Build 6.0.3.994,
Betriebssystem WXP SP2.

Warnton, kommt alle 15 Sekunden.

Wie kann man dass abschalten, oder verhindern?

Für eine Antwort, im Voraus besten dank.

PS. Abschaltung des Systemtons, bringt keinen Erfolg.
(Wie hier in einem Beitrag schon beschrieben)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ralf63,

können Sie den Ton notfalls mittels Testen der möglichen Töne identifizieren (notify.wav, tada.wav, ping.wav u.v.m.)?

Wenn Sie den Ton dann als solches identifiziert haben müssen Sie nur noch herauskriegen, wodurch der bei Ihnen ausgelöst wird.

Ein Hinweiston scheint es nicht zu sein, denn den haben Sie ja in Systemsteuerung, Einstellungen, Sounds abgeschaltet (auf [Kein] gesetzt.
Und was könnte in ACT bei Ihnen alle 15 Sekunden passieren und einen wie-auch-immer-Ton auslösen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

kann es der Hinweis auf fällige Tätigkeiten Sein (dieses Fenster kann sehr versteckt sein!), dann sollte man diese Tätigkeiten abarbeiten :wink:
oder mittels "Alle auswählen" / "Zurückstellen" diese Hinweise vorübergehend deaktivieeren oder mit "Hinweis deaktivieren" dauerhaft deaktivieren bzw. bei Anlegen von Tätigkeiten diesen Hinweis standardmässig deaktivieren! (dies muß wohl jedes mal manuell geschehen oder kann man dies voreinstellen?)
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

diese Erinnerungen erzeugen einen "Hinweis"-Ton, den man abschalten kann (allerdings dann für alle Windows-Anwendungen).

Ansonsten kann man in ACT pro Tätigkeitstyp (Anrufe, Erledigungen, Besprechungen) voreinstellen, ob standardmäßig Hinweise gesetzt werden sollen.
Ich persönlich lasse mich nie an zeitlose Anrufe oder Erledigungen erinnern, das nervt einfach zu sehr.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ralf63
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:42

Beitrag von ralf63 »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Ralf63,

können Sie den Ton notfalls mittels Testen der möglichen Töne identifizieren (notify.wav, tada.wav, ping.wav u.v.m.)?

Wenn Sie den Ton dann als solches identifiziert haben müssen Sie nur noch herauskriegen, wodurch der bei Ihnen ausgelöst wird.

Ein Hinweiston scheint es nicht zu sein, denn den haben Sie ja in Systemsteuerung, Einstellungen, Sounds abgeschaltet (auf [Kein] gesetzt.
Und was könnte in ACT bei Ihnen alle 15 Sekunden passieren und einen wie-auch-immer-Ton auslösen?
hallo frau wingold,
soundschema, ist in der systemsteuerung deaktiviert, bzw. auf kein
gesetzt, trotzdem kommt alle 15 sekunden ein pipton?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ralf63,

also, noch mal ganz in Ruhe:
Wenn Sie bei Systemsteuerung, Einstellungen, Sounds, als Soundschema nichts eingestellt haben (Feld nur blau markiert), oder "Keine Sounds" eingestellt haben und trotzdem ein Ton kommt, dann kommt der wohl nicht aus Windows ( :o ).
Wenn dort steht "Windows Standard", dann sollten Sie da den "Hinweis"-Sound auf [Kein] setzen.
Das gleiche gilt für ein evtl. anderes Soundschema.

Oder Sie kriegen anderswie raus, was Sie in ACT alle 15 Sekunden :o :o :o :o :o an was auch immer erinnert.
Ich denke, alle Möglichkeiten wurden erörtert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Ralf63,

vielleicht hilft dieses Produkt NoACTSound.

;) sorry, musste einfach mal sein...

Vielleicht kommt der Piep ja über den internen PC-Lautsprecher. Den können Sie eventuell über die Lautsprecher-Einstellungen von Windows abschalten (Fenster "Lautstärkeregelung" - Menü "Optionen" - "Eigenschaften" - Häckchen "PC-Lautsprecher" setzen und dann das Häckchen "Ton aus" setzen).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Ralf63,

vielleicht hilft dieses Produkt NoACTSound.
Bild
Viele Grüße
Hans
ralf63
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:42

Beitrag von ralf63 »

danke für alle antworten!
pip ton kommt immer noch.
mal sehen, wie ich dass lösen kann?

installation, ist auch etwas schwieriger-
citrix umgebung auf windows 2003 server, mit anbindung
einer aventail ssl vpn lösung.

logt der benutzer sich in der normalen umgebung ein,
funktioniert es mit dem abschalten des systempip-tons.

logt der benutzer sich über das internet in das system ein,
bekommt er alle 15 sekunden ein pip, obwohl alles abgeschaltet ist?

wenn noch jemand eine idee hat, wäre super.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ralf63,

wie auch immer. Wenn es bei Ihnen alle 15 Sekunden Piep macht, das allerdings nur, während Sie in ACT arbeiten, dann sollten Sie vielleicht tatsächlich die Ratschläge von Herrn Hilger befolgen. Das wäre auf jeden Fall angebracht!
Es ist nun einmal so, daß das ACT-Hinweisfenster sich mit einem Hinweis-Ton meldet. Und wenn Sie den aus welchen Gründen auch immer nicht abschalten können, dann sollten Sie die Ursache beseitigen: nämlich die Hinweise für zeitlos geplante und nicht deaktivierte Tätigkeiten.

Sollte es allerdings bei Ihnen dauernd piepen und nicht etwa nur in ACT, dann müßten Sie die Problemlösung vielleicht in einem anderen Forum suchen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
ralf63
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 16:42

Beitrag von ralf63 »

Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Ralf63,

wie auch immer. Wenn es bei Ihnen alle 15 Sekunden Piep macht, das allerdings nur, während Sie in ACT arbeiten, dann sollten Sie vielleicht tatsächlich die Ratschläge von Herrn Hilger befolgen. Das wäre auf jeden Fall angebracht!
Es ist nun einmal so, daß das ACT-Hinweisfenster sich mit einem Hinweis-Ton meldet. Und wenn Sie den aus welchen Gründen auch immer nicht abschalten können, dann sollten Sie die Ursache beseitigen: nämlich die Hinweise für zeitlos geplante und nicht deaktivierte Tätigkeiten.

Sollte es allerdings bei Ihnen dauernd piepen und nicht etwa nur in ACT, dann müßten Sie die Problemlösung vielleicht in einem anderen Forum suchen.
danke, für die antwort frau weingoldt,
aber den letzten satz hätten sie sich sparen können.
ziemlich frech von ihnen,
trotzdem vielen dank, und ihnen noch einen schönen tag.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Ralf63,

sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt hätte.

Ich bezog das "Piepen" natürlich auf alle anderen Programme, die außer ACT noch auf Ihrem System laufen könnten. Und der Hinweis auf ein anderes Forum bezog sich auf die Nutzung von Citrix.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

vielleicht hilft dies weiter:
wie gesagt, ist das Hinweisfenster m.u. sehr schwer zu sehen, da es nur eine Zeile ist im Statusbereich des ACT Fensters (auf der Zeile, wo auch die icons für Kontakansicht, Gruppenanschicht Liste etc. ist) - nochmals kontrollieren!
oder in der Ansicht Aufgabenlsite, alle Filter aktivieren, d.h. daß ALLE zu erledigenden Tätigkeiten angezeigt werden (Tätigkeiten, Anrufe, Besprechungen, mit allen Prioritäten), Deaktivierte tätigkeiten NICHT anzeigen, und unter "Anzuzeigende Daten" die Einstellung "Heute" versuchen, wenn es aktuelle Hinweise sein sollte, bzw. die Einstellung "Vergangen" wenn die hinweise schon von abgelaufenen Tätigkeiten herrühren.

Eventuell in "Einstellungen" (rechte Maustauste) "Zeitplaneinstellungen" unter "Einstellungen Für" jeweils für Anrufe / Erledigungen / Besprechungen kontrollieren, ob bei einem oder mehreren Tätigkeiten das Feld "Anrufe (bzw. Erledigungen / Besprechungen) automatisch nach heute übernehmen" aktiviert ist.

Ich hoffe, dies hilft weiter
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Michael B.
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 17:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Michael B. »

hallo, ich frage dann auch mal ganz blöd, kommt der ton auch, wenn act! geschlossen ist??
wenn ja, denke ich hat der rechner ein problem, sprich ist das ein warnhinweis aber nicht von act!
grüße
michael
Antworten