Tipps fürs nächste Update TipTap

Zusätzliche Erweiterungen für ACT! wie: SchnellSuche, AutoData, 1An1, CoCo, etc.

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Tipps fürs nächste Update TipTap

Beitrag von asander »

Hallo Herr Schellmann,

aufgrund erster Tests von TipTap bitte ich Sie, beim nächsten Update zu folgende wichtigen Dinge zu berücksichtigen:

- Ruft jemand an, und ist diese Nr. gleich in 2 Datensätzen der Datenbank, bitte beim Doppelklicken beide Datensätze an die Suche übergeben.

- Notizzeile im Statusmonitor abwählbar machen - Frisst nur unnötig Platz, wir und sicher viele andere nutzen den Statusmonitor als Mini-Monitor, weil wir ja eigentlich im Kerngeschäft und nicht in TipTap arbeiten.

- Sofern es die Telefonanlage hergibt: bitte alle Anrufe zentral verwalten. Anrufe, die an mehrere Plätze verteilt werden, und die in der Liste von einem gelöscht werden, sollten an allen Plätzen weg sein.

- Für platzsparenden Gebrauch: Anrufhistorie ausblendbar gestalten, auch auf Windows-Rahmen verzichten.

- Einblendzeit des Anruffensters bitte über 15 Sek. hinaus erhöhen, Mitarbeiter wollen genug Zeit haben, ihr Dok. zu speichern und dann den Anruf annehmen.

Schauen Sie sich einfach mal das alte Tool Phoneit von CRM Business an, das war prima! Einfach und klein.

Ich würde mich freuen, wenn meine kreative Mitarbeit honoriert wird und wir das nächste Update einfach so bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Liebe Frau Sander,

vielen Dank für die tollen Anregungen.

Sie müssen verstehen, das das Programm selbst eine Historie hat, die älter ist als das Produkt PhoneIT.

TipTap-Anwender sind ein bestimmtes Erscheinungsbild gewohnt, so dass bei neuen Versionen ich nicht komplett alles umstellen werde.

Wenn Sie das Fenster für die Anrufhistorie stört, können Sie es sich so konfigurieren, dass es nur noch als Trayicon in der Taskleiste erscheint.

Sind 15 Sekunden nicht schon eine lange Zeit?

Noch eine Frage: Warum verwenden Sie nicht das Tool PhoneIT?

Liebe Grüße
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo Herr Schellmann,

war ja nur so eine Idee.

Dringend wichtig wäre die Suche mehrfacher Kontakte - das ist essentiell.

PhoneIT haben wir nur für Version ACT6, es kann wohl keine .pad Dateien lesen. Außerdem ist es bei Internverbindungen (übergeben von Anrufen) immer abgestürzt - wir hoffen da ist TipTap besser.

Anschaffung des neuen PhoneIT lohnt nur, wenn sich unsere Mitarbeiter nicht an Ihr TipTap gewöhnen können.

Und dann wer weiß ob es noch so gut ist, wo die Firma ja nicht mehr lebt, die es damals erstellt hat.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

Hallo nochmal Herr Schellmann,

schön, dass man mit F7 in TipTap ein Protokoll aufzeichnen kann.
Zusätzlich wäre noch wichtig, gleich eine Tätigkeit planen zu können!

Bei uns läuft es so:
Jmd. ruft an. Will etwas.
Ich würde gern aus TipTap direkt eine Aufgabe erstellen, damit der Kundenwunsch intern deligiert, terminiert und abgearbeitet werden kann.

Das würde uns echt helfen.

Noch eine Anregung für das nächste Optimum:
Erweiterung, direkt aus Outlook heraus, Datensätze zu suchen anhand der Emailadresse - also zu filtern.
Das würde Doppelarbeit vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen

A Sander

__________
Act! Pro Version 16.0.291.0 Hot Fix 5, Office 2013, Win7clients, Win12Serv, ACTOptimum6
Antworten